Der Anzug des Siegertypen Jan Frodeno

Jan Frodenos Triathlon-Einteiler ist ab sofort käuflich zu erwerben

(lifePR) (Sonthofen, ) Spätestens seit seinem Sieg beim Ironman Frankfurt ist Jan Frodeno (Frodo) der deutsche Vorzeige-Triathlet. Aufgrund unzähliger Anfragen seiner Fans sowie von enthusiastischen Hobby-Triathleten, was Frodo denn bei seinen Rennen für einen geilen Anzug trage, hat 2XU (two tmes you) reagiert - und bietet die gemeinsam mit Frodeno entworfene Spezialanfertigung nun offiziell zum Kauf an.

Bei dem Jan Frodenos Anzug handelt es sich um den 2XU AERO TRI-X SKINSUIT. Bei diesem Trisuit kommt das kraftvolle 105D/CK-Compression Material zum Einsatz. Die Kompression bietet Halt und unterstützt die Muskeln. Die Blutzirkulation wird erhöht. Das Sensor Mesh X-Material garantiert beste Atmungsaktivität - auch bei heißen Wetterbedingungen. Neu sind die Ärmel, die die Windschnittigkeit des Anzugs erhöhen und UV-Schutz bieten. Ultraflache Flatlocknähte sorgen für angenehmen Tragekomfort. Die Second Skin Silicone Gripper an den Arm- und Beinabschlüssen garantieren einen sicheren Sitz. Mit drei rückwärtigen Taschen für Rennutensilien. Den Anzug gibt es in den Farbkombinationen Schwarz-Rot-Weiß und Weiß-Rot-Weiß (jeweils ohne Sponsorenlogos). Unverbindliche Preisempfehlung: 359 Euro.

Seit diesem Jahr ist Triathlet Jan Frodeno offizieller 2XU-Markenbotschafter. Es dauerte nicht lange, bis ihn sein neues Outfit dermaßen beflügelte, dass er mit dem 2XU-Logo das erste Rennen gewann: Frodo rockte den 70.3-Triathlon in Oceanside, Kalifornien und unlängst folgte der Sieg beim Ironman Frankfurt. Jan Frodeno sagt: "Ich benutze das 2XU-Equipment schon seit langer Zeit. Die hochtechnischen Produkte sind die besten am Markt verfügbaren. Ich bin sicher meine Limits mit dieser Unterstützung noch weiter pushen zu können."

Über 2XU: Die australische Marke 2XU (two times you) setzt Maßstäbe bei Sportfunktionsbekleidung und Neoprenanzügen durch den Einsatz innovativer Technologien und Materialkombinationen. 2XU Compression definiert neue Standards bei Compression-Sportbekleidung. Internet: www.2xu.com