Sonntag, 20. April 2014

Headhunter - Die Macht des Geldes - ab 16.06.2011 auf DVD im Handel!

Der mehrfach preisgekrönte Politthriller mit Lars Mikkelsen und Henning Moritzen

(lifePR) (Potsdam, ) Der u.a. mit dem renommierten dänischen Filmpreis "Robert" ausgezeichnete und von der Kritik gefeierte Politthriller "Headhunter - Die Macht des Geldes" erscheint am 16.06.2011 auf DVD. In den Hauptrollen: Lars Mikkelsen ("Kommissarin Lund") und Henning Moritzen ("Das Fest").

Inhalt:

Der Ex-Journalist Martin Vinge erhält ein Angebot, das er nicht ablehnen kann: Der Chef des weltweit agierenden dänischen Ölkonzerns, Niels Frederik Sieger, beauftragt ihn, einen Nachfolger für die Unternehmensleitung zu finden. Das Headhunting soll im Geheimen erfolgen, denn eigentlich hat Siegers Sohn Daniel Ambitionen auf den Posten. Der alte Sieger jedoch will frisches Blut im Konzern. Nach und nach verstrickt sich Martin Vinge in einem Netz aus Intrigen und brutalen Machtspielen, in deren Verlauf auch seine eigene Familie in Gefahr gerät. Regisseur Rumle Hammerich hat einen hochkarätigen Politthriller gedreht, der in den Kopenhagener Kinos und im deutschen Fernsehen große Erfolge feierte und von der Kritik als bester Film seines Genres eingestuft wurde. Hammerich gelingt es, einen Einblick in die Machtmechanismen der oberen Wirtschaftsriege zu geben, und sorgt dabei für Hochspannung. Die Figur des Ölmagnaten Sieger ist dem dänischen Unternehmer Mærsk Mc-Kinney Møller nachempfunden, der mit seiner Reederei zum mit Abstand reichsten Einwohner Dänemarks aufgestiegen ist. In der Hauptrolle des Films brilliert Lars Mikkelsen, der große Bruder des Superstars Mads Mikkelsen.

Starbesetzung:

Lars Mikkelsen ("Kommissarin Lund"), Henning Moritzen ("Das Fest"), Flemming Enevold ("Tage des Zorns"), Charlotte Munck ("Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen")

Daten: Label: Filmconfect Home Entertainment GmbH, VÖ Termin: 16.06.2011, Originaltitel: Headhunter, Land/ Jahr: Dänemark 2009, Bild: 16:9, Laufzeit: ca. 107 Min. , Tonformat: DD 5.1, Sprachen: Deutsch, Dänisch, Untertitel: Deutsch, Anzahl der Discs: 1, EAN: 4260090984468
Diese Pressemitteilung posten:

Über die FilmConfect Home Entertainment GmbH