Fendt-Caravan präsentiert das neue Baujahr 2017

In der Saison 2017 bietet Fendt-Caravan erneut eine Vielzahl an Neuheiten in den Bereichen Technik und Ausstattung.

Die augenscheinlichste Änderung, die man sowohl von außen wie von innen sofort bemerkt, ist die neue Eingangstür. Diese neue Tür mit integriertem und isoliertem Einstieg, Abfallsammler und Ablage, im oberen Eingangstürbereich mit getöntem Fenster und Verdunkelungsplissee kennt man bisher nur aus dem Reisemobilbereich. Sie ist noch massiver, robuster, dichter und praktischer als jede andere, üblicherweise bisher verwendete Tür im Wohnwagenbereich. Dazu passend gibt es einen neuen attraktiven klappbaren Schlüssel. Das neue Außendekor ist „typisch Fendt-Caravan“, zeitlos und zugleich modern. Neue Grundrisse gibt es bei Saphir, Bianco Selection und Activ sowie beim Diamant.

Typisch für Fendt: Durch die unterschiedlichen „Wohnwelten“ differenzieren sich die einzelnen Baureihen.

Durch vielfältige Kombinationen bei Stoff- und Holzdekorelementen sowie Gestaltungslinien, die sich bei Materialien und Formgebung unterscheiden, werden sowohl die Wünsche von Caravanern erfüllt, die es jugendlich und praktisch mögen, als auch von denen, die klassisch, edel und elegant bevorzugen. Die abwechslungsreich eingesetzten Stoff- und Holzdekorelemente führen zu den unterschiedlichen „Wohnwelten“ der einzelnen Baureihen.
Die spezielle Art der Fendt-Caravan-Innenarchitektur bietet auch in der Saison 2017 ein breites Angebot an „Wohnräumen für unterwegs“. Trotz des außergewöhnlich umfangreichen Spektrums an unterschiedlichsten Raumlösungen wird die Identität der Gestaltungslinie in der Fendt-Caravan-Flotte erhalten.

Der Saphir bleibt der qualitätsorientierte Marken-Einsteiger und der Bianco Selection die gute Wahl für Reisefreudige. Eine absolute Neuheit im Fendt-Caravan-Programm ist der Bianco Activ. Mit ihm bietet Fendt-Caravan die passende Antwort für besonders ambitionierte Vielreisende. Der Bianco Activ verfügt über etliche Extras, wie eine größere Außenstauklappe (modellabhängig), hochgestellte Betten und eine Truma Gasheizung Combi 4 mit CP Plus und iNet ready, welche die gewählte Temperatur automatisch regeln kann. Er wird in 4 Grundrissen (davon zwei Premieren-Grundrisse) angeboten, die für den aktiven Einsatz besonders geeignet sind. Der Tendenza bleibt der bewährte Fendt-Caravan-Ideenträger. Der Opal ist auch 2017 der Vertreter der modernen Oberklasse. Der Diamant vertritt die elegante und etablierte Oberklasse und der bis ins Detail perfektionierte Brillant bedient weiterhin sehr erfolgreich das Premiumsegment.

Alle Baureihen wurden auch in diesem Jahr in gewohnter Weise perfektioniert.

Die Grundrissvielfalt im Fendt-Wohnwagen-Programm 2017 umfasst 43 Grundrisse.
Mit diesem vielfältigen Angebot kann Fendt-Caravan auch diesmal nahezu jedem Camper den passenden Wohnwagen anbieten.

Fendt-Caravan 2017

Modellübergreifende Neuerungen im Außenbereich in Stichpunkten:

• Neue Eingangstür mit integriertem und isoliertem Einstieg, Abfallsammler und Ablage, im oberen Eingangstürbereich getöntes Fenster und Verdunkelungsplissee
• Fliegenschutztür im Eingangsbereich (Tendenza, Opal, Diamant, Brillant)
• Neue Schlüssel, 1 Schlüssel klappbar, 1 Schlüssel herkömmlich
• Neues Außendekor

Modellübergreifende Neuerungen im Innenbereich in Stichpunkten:

• Viele weitere Typen mit Super-Slim-Tower
• Gasheizung Combi 4 mit CP Plus und iNet ready (Bianco Activ, Tendenza)
• Gasheizung Combi 6 mit CP Plus und iNet ready (Diamant)
• Kocherrost mit Spiraloptik
• Komplett neu gestaltete Mittelwaschräume mit großzügigen offenen Ablagen und großen Oberschränken