Story Box-ID: 493782

Fendt-Caravan GmbH Gewerbepark Ost 26 86690 Mertingen, Deutschland http://www.fendt-caravan.com
Ansprechpartner:in Herr Thomas Kamm +49 9078 9688140
Logo der Firma Fendt-Caravan GmbH

Die neuen Fendt-Caravan Modelle 2015

Fendt-Caravan präsentiert seine Caravan-Neuheiten

(lifePR) (Mertingen, )
Fendt-Caravans 2015 – Die neuen Modelle aus dem Hause Fendt-Caravan

Neuer Bug-Teilbereich im LFI-Verfahren bei allen Fendt-Caravans 2015

Die Verarbeitung eines Teilbereiches des Bugs im LFI-Verfahren (Langfaser-Injektion-Verfahren zum Verarbeiten faserverstärkter Polyurethansysteme), das man bisher nur in der Preisklasse eines Brillant realisieren konnte, hält nun in die gesamte Fendt-Caravan-Flotte Einzug. So zeigt jetzt jeder einzelne Fendt-Wohnwagen im Außenbereich noch mehr Präsenz als bereits bisher.
Fendt-Caravan bringt hier sein ganzes Know-How aus der „Brillant-Preisklasse“ ein und so kann man jetzt im gesamten Wohnwagen-Programm Techniken nutzen, die man bisher in der Caravanbranche so nicht umsetzen konnte.
Diese Änderung im Herstellungsverfahren unterstützt den Anspruch bei Fendt-Caravan, durch ein baureihenübergreifendes Konzept im Außendesign allen Caravans von Fendt ein gemeinsames Erscheinungsbild zu verleihen.
Neuheiten fließen deshalb, je nach Eignung, auch in alle Baureihen ein.
Mit seiner Komplett-Bauweise von Bug und Heck in LFI-Technik bleibt der Brillant aber auch weiterhin unerreicht zukunftsweisend und das Flaggschiff bei Fendt-Caravan.
Der Unterschied der einzelnen Baureihen liegt bei den „Wohnwelten“
Bei allen Gemeinsamkeiten im Außenbereich unterscheiden sich die Baureihen bei Fendt-Caravan jedoch maßgeblich durch ihre „Wohnwelten“, die aus unterschiedlichen Gestaltungslinien und Materialien bestehen.
Klar strukturierte Farbkombinationen der Stoff- und Holzelemente führen zu eigenständigen Auftritten der einzelnen Baureihen und so gibt es auch in der Saison 2015 innerhalb des Fendt-Programms genügend Differenzierungsmöglichkeiten bei den Baureihen. Dadurch kann man bei Fendt-Caravan ein besonders breites Spektrum der unterschiedlichen Anforderungen und Wünsche von Caravanern abdecken und dabei trotzdem die Harmonie in der
Gestaltung der Fendt-Flotte erhalten.
Der Tendenza hat sich als Ideenträger so sehr bewährt, dass er in der Saison 2015 direkt unter dem Diamant platziert werden kann. Der Sprung in die oberste Caravan-Klasse ist ihm also bereits gelungen. Das Angebot von ganz besonderen
„Wohnwelt-Lösungen“ wurde von den Kunden intensiv angenommen und dieses Bedürfnis der Kunden wird auch in Zukunft gerne und voller Überzeugung mit dem Tendenza bedient.
Eine weitere, ganz besondere Möglichkeit zur Individualisierung, sogar innerhalb einer Baureihe, bietet der Bianco.
Ihn gibt es in dieser Saison als Bianco mit klassischer Möbelgestaltung und als Bianco Selection mit einer topaktuellen Holz-Bicolor-Ausstattung.
Bei diesem breiten Angebot an verschiedenen Wohnwelten und Grundrissen sollte es auch 2015 den meisten Campern wieder leicht fallen den richtigen Wohnwagen für sich zu finden.

Saphir – er bietet die größte Auswahl an Grundrissen bei Fendt

Die Verarbeitung eines Teilbereiches des Bugs im LFI-Verfahren hält nun in die gesamte Fendt-Caravan-Flotte Einzug.
Deshalb zeigt auch der Saphir im Außenbereich noch mehr Präsenz als bereits bisher.

Bei den Saphir-Wohnwelten kann man sich zwischen den beiden Stoffkombinationen „Riva“ (neu) oder „Bari“ entscheiden, die beide jeweils perfekt auf das verwendete „Alpsee-Ahorn-Dekor" im Möbelbereich abgestimmt sind.

Der Saphir bietet weiterhin die größte Grundriss-Vielfalt und deshalb dürfte es den meisten Caravanern hier besonders leicht fallen den richtigen Wohnwagen für ihre Bedürfnisse zu finden. Er ist ein Allroundtalent mit 18 verschiedenen
Grundrissen. Familien haben die Wahl unter sechs „Kinderbettgrundrissen“ die für sie geeignetste Variante auszusuchen.

Vom anspruchsvollen Caravaner-Paar bis zur reiselustigen Familie wäre bereits alles abgedeckt, aber es gibt noch eine weitere absolute Besonderheit im Saphir-Programm und das ist der Saphir SCAND, der mit seiner speziellen Skandinavienausstattung bereits serienmäßig für harte Wintereinsätze ausgestattet ist.

Der Saphir 2015. Qualität auf den ersten und zweiten Blick. Und vielfältig in der Auswahl.

Bianco und Bianco Selection – zwei Wohnwelten – ein Reisecaravan

Die Verarbeitung eines Teilbereiches des Bugs im LFI-Verfahren hält nun auch im Bianco Einzug.
Die Veränderungen im Außenbereich ermöglichen auch Optimierungen im inneren Bugbereich und setzen sich im Gesamtkonzept des Innenraums konsequent fort. Eine Besonderheit beim diesjährigen Bianco ist das Angebot von
zwei Wohnwelten innerhalb einer Baureihe. Beim Bianco das bewährte Holzdekor, beim Bianco Selection unterscheidet sich das Möbeldesign im Vergleich zum Bianco durch weiße Türen und Klappen.

Bei der Bianco-Wohnwelt kann man sich zwischen den neuen Stoffkombinationen „Breno“ oder „Nogara“ entscheiden, die beide jeweils perfekt auf das verwendete „Samt-Ulme-Dekor" (Bianco) im Möbelbereich abgestimmt sind. Der Bianco Selection bietet die Polsterstoffe „Barevo“ und Remo“ zur Auswahl an, die in Verbindung mit dem Möbeln in „Samt-Ulme-Bicolor-Dekor“ (Bianco Selection) korrespondieren.

Besonders unter den Vielreisenden sichert er sich deshalb eine stattliche Käuferschicht.
Er steht als Symbol dafür, dass man im modernen Reisecaravan auch in gehobener Ausführung unterwegs sein kann.

Bianco Selection Sportivo – für besonders aktive Caravaner

Hochwertiger Komfort wird im Bianco Selection Sportivo perfekt mit Sportlichkeit kombiniert.
Der Bianco Selection Sportivo hat zu den typischen Bianco-Spezifikationen noch einige weitere sinnvolle Features serienmäßig in der umfangreichen Ausstattungsliste. Eine praktische Heckleiter für den leichten Zugang zum Dach
gehört dabei ebenso dazu wie eine gut nutzbare Dachreling.
Sein sportliches Erscheinungsbild mit dem passenden Außendekor sowie silberne Alufelgen ist für Sportler ebenso geeignet wie für sportorientierte Caravaner.

Mit dem Bianco Selection Sportivo bietet Fendt-Caravan einen sportlichen Reisecaravan mit eigenständiger Wohnwelt an, der sich mit seinen geringen Außenmaßen als idealer Begleiter auf allen Reisen anbietet.

Opal - die moderne Umsetzung eines klassischen Caravans

Deshalb zeigt auch der Opal im Außenbereich noch mehr Präsenz als schon bisher.
Durch den Einsatz des LFI-Verfahrens sind auch weitere Optimierungen im inneren Bugbereich möglich, die sich im Gesamtkonzept des Innenraums konsequent fortsetzen.

Beim Opal trifft traditionelle Qualität auf aktuelle Gestaltungslösungen im gesamten Wohnbereich.
Er zeichnet sich durch modern interpretierte Stilsicherheit aus und bietet viel Raum zum Entspannen.

Hochwertiger Möbelbau ist und bleibt eben eine Stärke von Fendt-Caravan, mit der das Unternehmen auch in allen Leser-Wettbewerben der Fachpresse punkten kann. Moderne Gestaltungslösungen in absoluter Qualitätsausführung.
Und genau das kommt beim Opal voll zur Geltung.

Opal-Freunde haben je nach Geschmack und Anforderungen die Möglichkeit zwischen 12 Grundrissen zu wählen.

Tendenza – der etablierte Trendsetter in der Oberklasse

Deshalb zeigt auch der Tendenza im Außenbereich noch mehr Präsenz als bereits bisher.

Die Veränderungen im Außenbereich ermöglichen auch im Tendenza Optimierungen im inneren Bugbereich und setzen sich im Gesamtkonzept des Innenraums konsequent fort.

Der Tendenza steht seit einigen Jahren für die jeweils aktuellen Trends bei Fendt-Caravan.
Die optische Umsetzung muss dabei immer den hohen technischen Qualitätsstandards von Fendt standhalten.
Erst dann werden die für eine Fendt-Caravan-Wohnwelt teils sehr innovativen Lösungen auch in der Serie umgesetzt.
Die gewählten Materialien und die hochwertige Technik führten ihn dabei eindeutig in die Welt der Caravan-Oberklasse.

Bei den Tendenza-Wohnwelten kann man sich zwischen den beiden neuen Stoffkombinationen „Cala“ oder „Pescara“ entscheiden, die beide jeweils perfekt auf das freundliche „Ulme-Hochglanz-Dekor" im Möbelbereich abgestimmt sind.

Die neuen Polster- sowie Stoffkombinationen führen zu einer besonders „modernen“ Wohnatmosphäre.

Die Möbel in „Ulme-Hochglanz-Dekor“ und die akkurat kombinierten, unterschiedlichen Holztöne in abgesetzten Teilbereichen bilden die Grundlage für ein gekonnt umgesetztes zeitloses Design.

Der Tendenza richtet sich hauptsächlich an die Caravanfreunde in Europa, die einen Caravan mit einer außergewöhnlichen Innenoptik in hochwertiger handwerklicher Ausführung suchen.

Das im Tendenza 495 SF spezielle Küchendesign, mit lichtdurchlässigem Plexiglas, LED-Beleuchtung und drei integrierten Leuchten, ist weiterhin ein besonderes Highlight der Baureihe.

Unsere Ingenieure und Gestalter schufen aus einer Vision erneut Realität. Mit dem Tendenza 2015.

Diamant – die stilvolle Oberklasse

Der Diamant definiert die traditionelle Oberklasse. Durch die neue Verarbeitung eines Teilbereiches des Bugs im LFI-Verfahren, konnte man auch beim Diamant Optimierungen im inneren Bugbereich vornehmen, die sich an seiner exklusiven Ausstattung orientieren. So erhält der Diamant eine zweite zusätzliche Zierleiste, die die wertige Außenoptik des Diamant noch optimiert.

Der Diamant besticht durch seine exklusive Ausstattung in klassischer Eleganz. Seine noble Wohnwelt ist auch in vielen Jahren noch beispielhaft zeitlos. Durch seinen außergewöhnlich eleganten Auftritt überzeugt der Diamant auch den anspruchsvollsten Caravaner.

Die Innenarchitektur mit den Möbelfronten in „Havel-Birne-Dekor“ verleihen dieser ganz besonderen Fendt-Wohnwelt eine edle, eigenständige, elegante Note. Die klar definierte Erscheinung der „Diamant-Wohnwelt“ wird durch die Polsterstoffe „Ariano“ bzw. „Salerno“ oder der Leder-Sonderausstattung „Savona“ gestalterisch unterstrichen.

Die Freunde dieser Baureihe wählen mit dem Diamant einen der zeitlosesten und wertbeständigsten Wohnwagen der Oberklasse.

Brillant – das technische Highlight bei Fendt

Der Brillant spielt weiterhin in seiner eigenen Liga. Nur bei ihm wird sowohl Bug- als auch Heckteil im LFI-Verfahren (Langfaser-Injektion-Verfahren zum Verarbeiten faserverstärkter Polyurethansysteme) hergestellt.
Das bleibt auch in dieser Saison sein Alleinstellungsmerkmal innerhalb der Fendt-Caravan-Flotte.

Entwickler und Designer nutzen bereits seit einiger Zeit beim Brillant Techniken, die in dieser Konzentration noch immer nur in dieser Preisklasse sinnvoll möglich sind.

Fendt-Caravan kann hier sein Know-How im Wohnwagenbau ständig erweitern und das kommt allen Baureihen zu Gute.
Ein Beispiel dafür ist das Bugteil, welches in dieser Saison erstmalig baureihenübergreifend im Wesentlichen im LFI-Verfahren hergestellt wird.

Obwohl der Brillant noch jung ist, gibt es bereits vieles an und in ihm, auf das seine Käufer nicht mehr verzichten möchten.
So wird das Bewährte erhalten und durch sensible Modellpflege perfektioniert. Das führt, wie bei Fendt-Caravan üblich, zu sanften, aber konstanten Weiterentwicklungen. So erhält der Brillant eine zweite zusätzliche Zierleiste, die die wertige Außenoptik des Brillant noch optimiert.
Gefällige, hochwertige Materialien verleihen dem Brillant auch in dieser Saison einen rundum glänzenden Auftritt.

Die komplette Innenarchitektur strahlt eine durchwegs moderne Eleganz aus. Die Möbelfronten in „Esche-Hochglanz-Dekor“ verleihen dieser ganz besonders luxuriösen Fendt-Wohnwelt eine einzigartige Erlesenheit. Die noble Erscheinung der „Brillant-Wohnwelt“ wird durch die Polsterstoffe „Ariano“ bzw. „Salerno“ oder der Leder-Sonderausstattung „Savona“ gekonnt in Szene gesetzt.
Aufgrund seiner Bauweise bildet er sowohl technisch als auch optisch die Spitze bei Fendt.
Trotzdem ist er baureihenübergreifend sofort als Mitglied der Fendt-Caravan-Familie zu erkennen.

Performance-Paket

8 Modelle mit optimaler Reise-Caravan-Ausstattung

Das Programm der Reisecaravans umfasst in der Saison 2015 acht Caravan-Modelle von Fendt.

Es handelt sich hier um:
• Bianco 465 SFB
• Bianco 515 SG
• Bianco Selection 465 SFB
• Bianco Selection 515 SG
• Opal 465 SFB
• Opal 515 SG
• Tendenza 465 SFB
• Tendenza 515 SG

Das Ausstattungsplus der Performance-Modelle umfasst:
- Rangierhilfe Truma Mover XT, inkl. Power Set Light (mit 38 Ah-Batterie + Ladegerät)
- AL-KO ATC Trailer Control