Feiyr Raiffeisenstrasse 4 83377 Vachendorf, Deutschland http://www.Feiyr.com
Ansprechpartner:in Herr Thomas Mattern 07261971585
Logo der Firma Feiyr

"FELIZE" - Elektronische Popmusik mit Niveau

Der Sommer ist vorbei, 1000 Frauen sind da / Elektronische Popmusik trifft Techno neuer Berliner Schule zum Tanztee mit Schuss am Nachmittag / Der Morgen kann kommen

(lifePR) (Mannheim, )
Felize kombiniert intelligente Texte mit innovativen elektronischen Klängen. Wäre 1000 Frauen im Juni erschienen, würde die Antwort auf die Frage nach dem Sommer-Hit 2015 ohne Zweifel "1000 Frauen" heißen. Was hier an Emotion und Liebe in einem minimalistischen Popsong gepackt wird, verdient Beachtung. "Ich muss ein Falke gewesen sein, dass ich Dich fand". Das bleibt im Ohr. Soviel Sehnsucht und Liebe in einem Satz erwartet man von Mark Forster, aber nicht von einem noch unbekannten jungen Mann namens FELIZE. "Komm wir gehen in die Berge, wo die Sonne scheint" - treffender kann man den Süd-Tirol Urlaub nicht beschreiben. Die Suche nach dem Glück.

Jahre später, Liebe und große Erfüllung: Berge! Und dann sind auf einmal diese Remixe im Ohr. Chalkburner von LOOM - Berliner Techno in seiner schönsten Form. Harmonie und Melodie bis der Arzt kommt. Der geneigte Hörer des Chalkburner Remixes, sollte vermeiden, diesen vor dem zu Bett gehen zu hören. Die Melodie bekommt keiner mehr aus dem Kopf. Sei es drum. 1000 Frauen ist der ultimative gute Laune Hit für den Herbst. Erschienen ist 1000 Frauen auf dem deutschen Office of the Redstar Label.

Der Labelmacher Thomas Mattern, der selbst den Parklake Moog Remix beisteuerte, erklärt dazu: "Als FELIZE mich gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte einen Remix von 1000 Frauen zu machen, habe ich sofort zugesagt. Da ich gerade einen neuen analogen Synthesizer in meinem Studio aufgebaut hatte, passte das sehr gut." Das Ergebnis kann man im Parklake Moog Remix hören.

Als Johannes von Bebber, der die Musik der 1000 Frauen Original Version komponiert hat, noch einen sehr experimental-elektronischen Mix beisteuerte war die 1000 Frauen Remix EP komplett. Insgesamt herausgekommen ist ein Feuerwerk an Ideen, das hier in 22 Minuten abgebrannt wird. Freunde von Mark Forster, Paul Kalkbrenner, Kraftwerk, Dominik Eulberg und Oliver Koletzki sollten hier den Download auf iTunes, Amazon oder einer alternativen Downloadplattform anstoßen.

Office of the Redstar Records ist ein unabhängiges deutsches Label, gegründet 2015. Stilistisch zwischen Electronica, Ambiente und Independent Pop, veröffentlicht und produziert Office of the Redstar Musik die den Menschen gefällt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten