Story Box-ID: 592521

faszinatour Touristik-Training-Event GmbH Alleestraße 1 87509 Immenstadt, Deutschland http://www.faszinatour.de
Ansprechpartner:in Frau Katja Heckenberger +49 8323 965637
Logo der Firma faszinatour Touristik-Training-Event GmbH
faszinatour Touristik-Training-Event GmbH

Neue Specials für den Junggesellenabschied und die Mädelstour:

Bei faszinatour wird der Kurzurlaub zum echten Erlebnis!

(lifePR) (Immenstadt, )
Am 01. Mai 2016 startete der Outdoor-Spezialist in der Unternehmenssparte faszinatour Adventure & Sports in seine 31. Saison und bietet neben den bewährten Rafting- und Canyoning Klassikern attraktive Specials. Hierzu zählen spezielle Raftingangebote für Junggesellenabschiedsfeiern, Mädelstouren oder Fußballfans sowie voll organisierte Wochenendpauschalen für einen abwechslungsreichen, aktiven Kurzurlaub im Outdoor-Eldorado Tirol. Für Firmen- oder Vereinsausflüge ab 10 Personen ist das Exklusiv-Programm: „Rafting in der Business Class“ buchbar. Für Familien gibt es 2016 zahlreiche Sondertermine an den verlängerten Wochenenden und ein spezielles Ferienprogramm mit zahlreichen Outdooraktivitäten ab 7 Jahren.

faszinatour Adventure & Sports: Specials für Jungs- & Mädelstouren
Zur 31. Outdoor-Saison bietet faszinatour zwischen 1. Mai und 15. Oktober 2016 eine ganze Reihe an spannenden Programmen: Neu sind die Specials für abenteuerhungrige Jungs und Mädels. Bei faszinatour können sie beim Junggesellen-Rafting mal schnell den besten Freund im lustigen Kostüm auf einen wilden Wellenritt schicken, bevor es in den Hafen der Ehe geht. Für Mädelsgruppen gibt es endlich eine alternative zum üblichen Wellness- oder Shoppingtrip: nämlich spritzig, prickelnde Erlebnisse beim Prosecco-Rafting, die sicherlich schon vorab für viel Gesprächsstoff sorgen.

faszinatour Adventure & Sports: Kurzurlaub mit echten Abenteuern
Im besten Raftingrevier Europas bekommen Kurzurlauber bei faszinatour keine Action von der Stange. Im Outdoorzentrum Haiming kann man locker ein ganzes Wochenende verbringen – mit Outdoor-Klassikern, wie dem Rafting Imster Schlucht, Canyoning Alpenkönig oder der Biketour Ötztal Piburger See. Im deutschen Buchungsoffice erarbeitet faszinatour für seine Kunden individuelle Angebote für den aktiven Kurzurlaub im Ötztal inklusive Unterkunft und Verpflegung oder bietet bewährte „All inklusive“ Pauschalen, wie die Fun-Kombi Raft & Canyon oder Raft & Bike.

Ausgangspunkt für die zahlreichen Aktivitäten ist das faszinatour Outdoorzentrum Haiming. Hier können die Gäste verweilen, bei lokalen Schmankerln im Platschnass-Stadl schlemmen, in der Chill-Out Area oder auf der sonnigen Liegewiese relaxen und sich auf Slacklines sowie im Boulder Bereich die Zeit vertreiben.

faszinatour Adventure & Sports: Family Adventure Camps
In den Sommerferien lädt der Outdoorveranstalter faszinatour an mehreren Terminen outdoorbegeisterte Familien für fünf Tage oder ein Wochenende ins Family Camp nach Haiming in Tirol ein. Die Idee: Action statt Alltag. Abenteuerlustige Familien verbringen ihren Kurzurlaub mit abwechslungsreichem Outdoor-Programm in der Natur und schaffen so einen Ausgleich zum hektischen Familienalltag.
Hier steigen Eltern und Kinder beim Rafting gemeinsam ins Boot, unternehmen eine geführte Biketour oder seilen sich beim Canyoning und Indoor-Klettern ab. Wem das noch nicht reicht, erlebt bei einer Talfahrt im Alpine Coaster einen wahren Adrenalinrausch oder kann sich mit der ganzen Familie im Piburger See oder bei einem Besuch des Waldbads Haiming abkühlen.

Exklusiv: Rafting in der Business Class für Firmen & Vereine
Auch Firmen und Gruppen, die abseits des Büros gemeinsam aktiv werden möchten, finden bei Faszinatour zahlreiche spannende Angebote. Ab zehn Personen ist beispielsweise „Rafting in der Business Class“ buchbar.
Neben den exklusiven Programmen hat faszinatour auch die passende Location für die nächste Firmen- und Privatveranstaltung. Das Outdoorzentrum Haiming bietet hierfür beispielsweise eine Adventure Lounge mit Chillout-Area, welche ideal zum Erfahrungsaustausch und „get together“ oder einfach zum Entspannen nach einer gemeinsamen Tour exklusiv genutzt werden kann.

Adventure & Sports: Kompetenz für Firmenkunden und Privatpersonen
faszinatour Adventure & Sport hat in Europa im Bereich der Outdoor-Dienstleistungen wahre Pionierarbeit geleistet. Im Jahr 1986 mit ersten geführten Rafting-Touren gestartet, bietet faszinatour heute ein breites Spektrum an Naturerlebnissen von Rafting über Mountainbike-Touren, bis hin zu Canyoning-Touren durch grandiose Bergschluchten. Das Angebot richtet sich an Privatpersonen und Familien, aber auch an Firmenkunden. Denn immer mehr Unternehmen entdecken und nutzen die nachhaltige Wirkung von Outdoor-Erlebnissen in der Natur auch für ihre Mitarbeiter und Kunden. Auf die steigende Nachfrage im Businessbereich geht faszinatour im Bereich Beratung, Training, Event mit der Entwicklung von speziellen Firmenprogrammen ein und engagiert sich darüber hinaus für die Etablierung von CSR Maßnahmen in Unternehmen.

faszinatour Adventure & Sports

faszinatour Touristik-Training-Event GmbH

Selbsterfahrung in der Natur – darauf gründet der Erfolg des Allgäuer Outdoor-Spezialisten faszinatour. Das ausgefallene Konzept setzt der europäische Marktführer für Dienstleistungen im Outdoorbereich in vier Bereichen um: Mit der Abteilung Adventure & Sports begeistert das Team Abenteuerlustige für sportliche Action und Fun in den Bergen. Mit Beratung, Training, Event begleitet faszinatour zahlreiche Unternehmen - darunter namhafte deutsche Konzerne - bei der Personalentwicklung sowie der Optimierung von Organisations- und Changeprozessen mit Outdoorveranstaltungen für Teams und Führungskräfte. In der Sparte Konzeption & Bau entwickelt und errichtet faszinatour europaweit Hochseilgärten, Kletterwälder und Freizeitanlagen. Der Bereich Akademie Erlebnispädagogik bietet Aus- und Weiterbildungen zum Outdoor-Trainer an und Schüler und Auszubildende trainieren hier ihre sozialen Fähigkeiten in Hochseilgärten und Abenteuercamps.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten