Steht die Welt auf dem Kopf?

In der Reihe 'BKK Kids forschen am JuniorCampus' gehen die Kinder im Alter zwischen fünf und sieben Jahren am 26.10.2013 naturwissenschaftlichen Fragestellungen an der Fachhochschule Lübeck nach. Noch gibt es eine kleine Anzahl freier Plätze, wenn es auf die Suche geht nach Antworten auf Fragen wie bspw. Wohin verschwindet Zucker in einem Glas mit Tee? Wie viele Farben hat die Welt? Ist Luft wirklich nichts? Ist Schwarz eine Farbe? oder Was ist eigentlich Haut und Wie funktionieren unsere Sinne?

Kinder stellen Fragen über Fragen, doch mit den richtigen Antworten haben Erwachsene es oft ziemlich schwer. Mit dem Experimentieren und Forschen -dieses Mal exklusiv für Kinder der BKK vor Ort, dem Hauptpartner im JuniorCampus- sollen die Kinder selber nach Antworten auf ihre Fragen suchen. Der "Experimentierparcour" besteht aus zehn verschiedenen Stationen. Die kleinen Forscher und Forscherinnen erhalten an jeder Station einen Stempel in ihrem "Forscherpass".

Los geht es um 9.30 Uhr im Gebäude 10 der FH Lübeck am Mönkhofer Weg 136-140 (Bushaltestelle Fachhochschule) und endet um 12.00 Uhr. Muttis und Vatis dürfen dabei sein.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Jedes Kind bekommt einen Preis!

Anmeldung bei Katja.Gehrke@bkkvorOrt.de, Tel.: 0451/ 87187970.