FH Lübeck verabschiedet über 350 Absolventinnen und Absolventen zum Ende des Sommersemesters 2014

Am 25.7.2014 endet mit der Graduierungsfeier in St. Petri das Sommersemester 2014 an der Fachhochschule Lübeck. 356 Studierende verlassen die Hochschule oder haben sie bereits verlassen. 193 davon haben sich für die Graduierungsfeier in der St. Petri-Kirche am morgigen Freitag angemeldet, um die Zeugnisse aus den Händen ihrer Dekane entgegen zu nehmen. Gemeinsam mit Familienangehörigen und Freunden feiern sie ab 14.00 Uhr in der Hochschulkircche ihre erfolgreichen Studienabschlüsse. Auch in diesem Jahr ist die Kirche mit mehr als 700 angemeldeten Feiergästen (inklusive der Studierenden) wieder voll besetzt.

Von den insgesamt 356 Absolventinnen und Absolventen verlassen 129 Studierende den Fachbereich Bauwesen, wobei 51 Bachelorstudierende aus der Architektur und 33 Bachelorstudierende aus dem Bauingenieurwesen sind. Die anderen 45 Studierenden verteilen sich auf die Masterstudiengänge Architektur, Bauingenieurwesen und Städtebau und Ortsplanung.

110 Studierende konnten erfolgreich im Fachbereich Maschinenbau und Wirtschaft abschließen (38 Absolventen/-innen im Maschinenbau, 44 im Wirtschaftsingenieurwesen). Die anderen 28 Studierenden kommen aus den wirtschaftswissenschaftlichen (BWL) und dualen Studiengängen.

Den Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften verlassen 68 Studierende. Das Gros verlässt die Biomedizintechnik und die Physikalischen Technik (beide Studiengänge jeweils 19) gefolgt von 11 Studierenden, die die Chemie- und Umwelttechnik erfolgreich absolviert haben.

Im Fachbereich Elektrotechnik/ Informatik sind es insgesamt 49 Studierende, die ihren Abschluss erfolgreich hinter sich gebracht haben. Davon verlassen jeweils 16 Studierende die Studiengänge Energiesysteme/ Automation und Informationstechnologie und Design. Die restlichen 17 Absolventinnen und Absolventen verteilen sich auf die Master- und dualen Studiengänge.

Begleitender Rahmen der Graduierungsfeier wird wieder die Auszeichnung der Jahrgangsbesten der Fachbereiche mit Buchpreisen der Fördergesellschaft der Fachhochschule Lübeck e.V. werden.