FH Lübeck startet in das Wintersemester 2012/ 2013

(lifePR) (Lübeck, ) Am Montag, d. 10.09.2012, begrüßt die Fachhochschule Lübeck ihre Studienanfängerinnen und Studienanfänger zum Wintersemester 2012/2013. Die Zulassungsstelle der FH Lübeck rechnet in diesem Jahr mit rund 900 Erstsemestern für die 26 zur Verfügung stehenden Studiengänge. Bestätigen sich die Zahlen, kann die FH Lübeck ähnliche Einschreibezahlen wie im Vorjahr verzeichnen.

Aktuell liegen der Zulassungsstelle der Fachhochschule 850 Einschreibungen vor. Davon verzeichnet der Fachbereich Maschinenbau und Wirtschaft mit seinen acht Studiengängen wieder den größten Zulauf. Bereits gegen Ende der Bewerbungsphase für zulassungsbeschränkte Studiengänge (Mitte Juli) vereinten die wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge 'Betriebswirtschaftslehre' und 'Wirtschaftsingenieurwesen' sowie der 'Maschinenbau' über ein Viertel der Einschreibungen auf sich.

Der Präsident der Fachhochschule Lübeck, Prof. Dr. Stefan Bartels, begrüßt um 10.00 Uhr die neuen Studierenden im Audimax im Hörsaalzentrum auf dem Lübecker Hochschulcampus, gemeinsam mit einem Repräsentanten der Hansestadt Lübeck, den neuen Fachbereichsdekanen sowie den Vertretungen der Studierendenschaft.

Anschließend finden Informationsveranstaltungen und Führungen auf dem Campus statt. In den darauffolgenden Orientierungstagen erhalten die Studienanfängerinnen und -anfänger Einführungsseminare zur Studienorganisation sowie Informationen über die Service- und Zusatzangebote des Studentenwerks, der Fachhochschule und studiennaher Dienstleister.
Diese Pressemitteilung posten: