FH Lübeck begrüßt über 1.000 Erstsemester zum Wintersemester 2016 in der Lübecker St. Petri Kirche

In diesem Jahr begrüßt die Fachhochschule Lübeck ihre neuen Studierenden zum Wintersemester 2016/ 2017 in der Lübecker Hochschulkirche St. Petri. Weit über 1.000 Neue haben sich bisher für ein Studium an der FH Lübeck entschieden und eingeschrieben.

Die Erstsemesterveranstaltung beginnt am Montag, d. 26.09.2016 um 10.00 Uhr in der Petri Kirche mit Worten des Hausherrn Dr. Bernd Schwarze, der Begrüßungsansprache von FH-Präsidentin Dr. Muriel Kim Helbig und den Grußworten von Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer, Hansestadt Lübeck.

Im Anschluss daran stellen sich Fachbereichsleitungen (Dekane) der Fachbereiche ihren neuen Studierenden vor. Prof. Dr. Stefan Müller, FB Angewandte Naturwissenschaften; Prof. Dr. Matthias Grottker, FB Bauwesen; Prof. Dr. Martin Ryschka, FB Elektrotechnik/ Informatik und Prof. Dr. Nils Jürgen Balke, FB Maschinenbau und Wirtschaft informieren über die weiteren Einführungsveranstaltungen, die ab 14.00 Uhr auf dem Hochschulcampus angeboten werden.

Auch die Studierendenvertretungen Kathrin Emme, StuPa-Präsidentin und AStA-Vorstand Martin Henze sind dabei, stellen Angebote und Aufgabengebiete ihrer Einrichtungen vor und weisen auf die Erstsemesterveranstaltungen in der gesamten Begrüßungswoche hin.

Die Veranstaltung endet gegen 11.00 Uhr.