Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 63941

Kooperation zwischen Expedia Distribution und weg.de

(lifePR) (London/Berlin, ) Kunden des Online-Reisebüros weg.de können in Zukunft auf dem Portal www.weg.de die Dynamic Packaging-Angebote von Expedia buchen. Hierfür haben Expedia Distribution (ehemals Expedia Private Label) und die COMVEL GmbH, Betreibergesellschaft von weg.de, einen entsprechenden Kooperationsvertrag geschlossen.

Ab sofort greifen die Kunden von weg.de, dem aktuellen Testsieger der Stiftung Warentest unter den Reiseportalen, bei der Buchung einer Individualreise auf das Dynamic Packaging-Angebot des weltweit größten Online-Reisebüros, Expedia, Inc. zurück. Dabei stellt die One-Stop-Shopping-Lösung von Expedia das komplette Angebot im Look and Feel des Partnerportals zur Verfügung. Die Vereinbarung umfasst neben weg.de weitere Marken der COMVEL Group: Auf dem deutschen Markt wird die Kooperation auch mit ferien.de umgesetzt, in Österreich mit weg.at sowie mit perfect-trip.co.uk in Großbritannien. Auf den britischen Seiten beinhaltet die Kooperation zusätzlich zum Dynamic Packaging auch die Möglichkeit zur separaten Flug- und Hotelbuchung.

Aleksandar Vucak, Geschäftsführer der COMVEL GmbH, sieht in der Kooperation einen verbesserten Service für seine Kunden: „Das Dynamic Packaging-Angebot stellt eine gute Abrundung unseres vielfach ausgezeichneten Portfolios dar.“

Tobias Richter, Business Development Manager Zentraleuropa Expedia Distribution und verantwortlich für die neue Partnerschaft mit weg.de: „Wir freuen uns sehr, mit der COMVEL GmbH ein europaweit renommiertes und erfolgreich agierendes Unternehmen an unserer Seite zu wissen. Unsere Geschäftspartner haben mit der Bereitstellung des Expedia Dynamic Packaging-Angebots auf ihren Websites beste Erfahrungen gemacht. Die White Label Lösung von Expedia bietet beliebige Kombinationen aus unseren Bausteinen Flug, Hotel, Mietwagen sowie Bodenleistungen an und garantiert unseren Partnern dadurch höchstmögliche Conversion Rates.“

Alle Geschäftspartner des Online-Reisebüros profitieren von der kontinuierlichen Ausweitung und Optimierung der von Expedia Distribution genutzten IBE. „Die Breite und Tiefe unseres Angebotes sowie die kontinuierlich verbesserte Software bietet unseren Partnern einen individuellen, maßgeschneiderten Service. Das generiert zusätzliche Umsätze auf Partnerseite, ohne Upfront-Investment oder einen hohen Manpower-Einsatz“, so Richter.
Diese Pressemitteilung posten:

Expedia.de c/o Convergys

Informationen zu Expedia Distribution
Expedia Distribution ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reiseunternehmens Expedia, Inc. und bietet über 8.000 Private-Label-Partnern in der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) Reise-Komplettangebote. Die Distribution-Plattform von Expedia ermöglicht Partnern wie Airlines, Bahngesellschaften und Online-Reiseagenturen den Vertrieb der attraktiven Reiseangebote von Expedia. Zusätzlich können sie auf diese Weise von der robusten Technologie, der hohen Angebotsqualität und den bewährten Verkaufstools profitieren. Expedia Distribution stellt Partnern in über 20 Märkten in der EMEA-Region Hotels, Dynamic Packaging, Mietwagen, Flüge, Versicherung und Leistungen am Zielort zur Verfügung.

Informationen zu Expedia, Inc.
Expedia, Inc. ist das weltweit führende Online-Reiseunternehmen, das sowohl Geschäfts- als auch Privatreisenden die Tools und Informationen zur Verfügung stellt, um leicht und schnell Reiseinformationen zu erhalten sowie Reisen planen, buchen und genießen zu können. Expedia, Inc. umfasst die folgenden Marken: Expedia.com®, hotels.com®, Hotwire®, Egencia®, TripAdvisor™ und Classic Vacations®.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer