Ansprechpartner:in Event Presse by Smart Ahead Companies Ltd. +49 69 25738987

Dicke Künstler beim RPR1. Kunze & Die Dicken Kinder rocken die Große Bleiche in Mainz

Prominenter Neuzugang unter den Special Guests beim RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air: Am Samstag, den 18. August, haben sich jetzt auch Die Dicken Kinder angesagt. Sie werden zusammen mit RPR1. Morningshow Moderator Kunze auf der Open Air Bühne stehen und das Publikum begeistern.

Sie werden zusammen mit RPR1. Morningshow Moderator Kunze auf der Open Air Bühne stehen und das Publikum begeistern. „Das wird ein Riesen-Spaß!“ freut sich Kunze, der seit der RPR1. Aktion „Fesseln der Liebe“ im April 2007 Ehrenmitglied der Landauer Combo Die Dicken Kinder ist. Frontmann Chris Becker hatte zusammen mit seiner Lebensgefährtin Tina 10 Tage am Stück „in Ketten“ verbracht und eine echte Traumhochzeit von RPR1. geschenkt bekommen. Das Bühnenprogramm am 18. August startet ab 15.00 Uhr und endet gegen 23.00 Uhr. Der Eintritt auf das Festivalgelände ist kostenlos, der Einlass beginnt um 14.00 Uhr.

Die Dicken Kinder spielen in erster Linie bekannte Songs aus den verschiedensten Genres, wie Rock und Pop, Funk, Soul und Reggae, Hip Hop und R´n´B, Jazz und Klassik. Das Ensemble besteht aus über 80 Musikern und Sängern. Der Kern der „Dicken Kinder“ besteht in erster Linie aus Profimusikern und Musiklehrern die zusammen mit Nachwuchskünstlern proben, auftreten und sie in Gesang, Bühnenpräsenz und öffentlichem Auftreten schulen. Diese Symbiose aus Alt und Jung garantiert eine ganz besondere Mischung und Stilvielfalt. Bei jedem Auftritt der Combo sind Schlagzeug, Bass, Gitarre und Keyboard mit Percussions
und ein mindestens dreiköpfiger Bläsersatz im Einsatz.

RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air – Das Programm
Im Mittelpunkt des Rheinland-Pfalz Open Air stehen in diesem Jahr neben Rihanna, Christina Stürmer, Mark Medlock, Ich+Ich sowie die Bands DolceNera, Martin Kilger, Menschenskinder und die Special Guests Kunze & Die Dicken Kinder. Als weiteres Highlight wird RPR1. Comedian Bülent Ceylan sein vielseitiges Talent beweisen. Auch Nachwuchsbands aus Rheinland-Pfalz kommen dabei nicht zu kurz: Die Gewinner des „RPR1. Gewinn den Gig“ Wettbewerbs werden am 16. August im Rahmen der Last-Minute-Pressekonferenz bekannt gegeben. Sie rocken am Veranstaltungstag neben den Superstars die Große Bleiche! Das Bühnenprogramm am 18. August startet ab 15.00 Uhr und endet gegen 23.00 Uhr.

Als offizielle Sponsoren unterstützen das RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air die Adam Opel GmbH, die Bitburger Braugruppe GmbH, die DAK Landesgeschäftstelle Rheinland-Pfalz/ Saarland, die Sparda Bank Südwest eG, der Rheinland-Pfalz Takt und die Schwälbchen Molkerei.

Medienpartner des RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air Festivals sind neben bigFM und Rockland Radio die Allgemeine Zeitung Mainz, die Rhein-Zeitung und die Rheinpfalz. bigFM wird auch in diesem Jahr mit einem interaktiven Promotionstand beim RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air vertreten sein, an dem die beliebten bigFM DJs und Moderatoren Informationen und Action sowie erstklassige Musik auf der Ausbildungsmeile bieten.

Der Umwelt zuliebe - Bahn statt Auto
Auch in diesem Jahr ist der „Rheinland-Pfalz Takt" Kooperationspartner des RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air. Die Deutsche Bahn wird wieder etliche Sonderzüge zum Einsatz bringen, um die Besucher kostengünstig, bequem und Umwelt schonend zur Veranstaltung zu bringen. Die Mainzer-Verkehrs-Gesellschaft (MVG) wird zu Beginn und Ende des RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air Zusatzfahrten im Linienverkehr (Busse und Straßenbahnen) anbieten. Die Fahrzeiten und Fahrplanverschiebungen sind unter www.rpr1.de veröffentlicht. Weitere Informationen zu den Buslinien gibt es unter www.mvg-mainz.de oder telefonisch unter (06131) -12 77 77!

Übernachtungen in Mainz und Wiesbaden
Für Zuschauer und Fans mit weitem Anreiseweg wird gesorgt: Über die Touristik Zentrale Mainz können Zimmer reserviert und gebucht werden. Informationen sowie eine Hotelliste finden sich unter www.rpr1.de

Das RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air in Kürze
RPR1. ist zum dritten Mal offizieller Partner des „RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air“ in Zusammenarbeit mit der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz und dem Landtag. In den letzten beiden Jahren folgten rund 90.000 Besucher dem Ruf des größten privaten Radiosenders im Südwesten Deutschlands, um Künstler wie zum Beispiel Katie Melua, die Simple Minds, Tobias Regner oder Melanie C. und Fettes Brot auf der RPR1. Open Air Bühne live mitzuerleben. In der parkähnlichen Atmosphäre des Festivalgeländes rund um die große RPR1. Open Air Bühne sorgen zahlreiche Informations- und Unterhaltungsangebote sowie Catering-Stände für bestes Rahmen-programm. Als organisatorischer Ausrichter ist die Full-Service-Event-Agentur RPR Eventlife für die Planung und Realisierung zuständig, die bisher auf mehr als 6.000 Events in ganz Deutschland zurückblicken kann.

Weitere Informationen finden sich unter www.rpr1.de oder www.rpreventlife.de

Ansprechpartner: