Wintersport TV Update KW 4: Alle Küren der Eiskunstlauf EM bei Eurosport

Während der Australian Open im Tennis weicht der Wintersport auch in dieser Woche teilweise auf Eurosport 2 aus. Trotzdem kommen von Donnerstag bis Samstag die Eiskunstläufer zu ihrem Recht: Eurosport zeigt jeweils die Kür der Frauen, Paare und im Eistanzen live sowie die Kür der Männer zeitversetzt, am Mikrofon begleitet vom eingespielten Kommentatoren-Duo Sigi Heinrich und Experte Hendryk Schamberger. Im Paarlaufen kämpfen die viermaligen Weltmeister Aliona Savchenko und Robin Szolkowy am Donnerstag um 21:00 Uhr um ihren fünften Europameistertitel.

Auf dem Weg zur WM steht für Aksel Lund Svindal und die anderen Asse des alpinen Skisports der Klassiker auf der 'Streif' in Kitzbühel auf dem Programm. Am Freitag zeigt Eurosport 2 die Entscheidung im Riesenslalom ab 11:30 Uhr live. Die Abfahrt am Samstag wird dann um 11:15 Uhr live bei Eurosport ausgestrahlt ebenso wie der zweite Durchgang im Slalom am Sonntag um 13:15 Uhr. Die weiblichen Kolleginnen treffen sich unterdessen für einen Slalom und einen Riesenslalom im italienischen Maribor. Die zweiten Durchgänge sind am Samstag und am Sonntag jeweils live bei Eurosport zu sehen. (Das Abfahrtstraining am Donnerstag sowie die ersten Läufe überträgt Eurosport 2 live.)

Felix Neureuther gibt in seinem neuen Blog bei eurosport.yahoo.de Einblick in seine Gefühlswelt, nennt die Gründe für seine so erfolgreiche Saison und erklärt, warum die alpine WM für ihn noch "sehr weit weg" ist. Hier einige Auszüge:

"Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie unendlich gut es sich anfühlt, Wengen gewonnen zu haben! Der Slalom zählt neben dem in Kitzbühel zu den größten Klassikern im Weltcup, und diese Klassiker will man als Slalomfahrer einfach irgendwann einmal gewinnen. Allein schon der Hang mit seinen Ecken und Kanten ist eine Herausforderung. Dann fährt man da auch noch an einem Heustadl vorbei, an dem sie schon vor hundert Jahren vorbeigefahren sind. Diese Mischung aus Nostalgie und aktuellem Rennsport hat für uns alle großen Charme - und: sie macht aus einem Weltcup-Rennen einen Klassiker!

Die Voraussetzungen, um auf diesem Niveau arbeiten zu können, sind vielfältig - und alle Komponenten müssen zueinander passen! Sprich: das Material passt bei mir momentan ebenso wie das tägliche Training mit meinen Coaches. Das gesamte Umfeld stimmt, und nur so tut man sich dann auch leichter, während der Rennen im Kopf frei und locker zu bleiben.

Was ich allerdings jetzt schon spüre, ist eine riesige Freude auf die WM im Mekka des alpinen Skisports. Der Druck liegt bei dieser Konstellation sicher auf dem österreichischen Team; also auf Marcel. Meine Ausgangsposition ist gut. Aber ihr habt es ja in Wengen gesehen: Nach dem ersten Durchgang lagen zwölf Fahrer innerhalb einer Sekunde."

Die Aussagen stehen Ihnen mit Nennung der Quelle "eurosport.yahoo.de" gerne zur Verfügung. Blog in voller Länge hier: http://de.eurosport.yahoo.com/...

Die aktuellen TV-Übertragungszeiten im Wintersport bei Eurosport und Eurosport 2 für die kommenden beiden Wochen stehen Ihnen unter diesem Link zur Verfügung: http://tv.eurosport.de/...

Die Zeiten und Sendungen unter diesem Link werden automatisch aktualisiert, d. h. jedes Mal, wenn Sie diesen Link anklicken, bekommen Sie die aktuellsten Daten.

Website Promotion