Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 537422

Snooker WM 2015 LIVE und exklusiv auf allen Eurosport Kanälen

(lifePR) (München, ) Vom 18. April bis 4. Mai kämpfen die 32 besten Snooker-Stars im Crucible Theatre von Sheffield um den WM-Titel. Eurosport und Eurosport 2 übertragen bis zum Finale täglich mehrere Stunden LIVE und exklusiv. Die Sessions werden dieses Jahr wieder von Rolf Kalb, Thomas Hein und Frank Winkler kommentiert. Insgesamt sind sie knapp 200 Stunden LIVE vom wichtigsten Turnier der Snooker Main Tour auf Sendung. Eine ausführliche WM-Berichterstattung mit Spielberichten, allen Spielansetzungen, dem Snooker-Forum und Rolf Kalbs Blog gibt es täglich auf eurosport.yahoo.de und komplett LIVE im Eurosport-Player.

Fünf WM-Titel konnte sich der internationale Eurosport-Experte Ronnie O'Sullivan bereits erspielen und hält mit 131 Century Breaks einen weiteren WM-Rekord. 2014 musste er sich im Finale Mark Selby geschlagen geben. Für Rolf Kalb gehören beide wieder zu den Top-Favoriten: "Die Zahl derjenigen, die ernsthaft mit dem Titel liebäugeln dürfen, ist in diesem Jahr größer als in den letzten Jahren. Für mich gibt es zwei Gründe, warum Mark Selby nicht Weltmeister werden kann. Erstens: Er hat diesen Titel im Vorjahr erstmals gewonnen. Zweitens: Er hat am vorletzten Sonntag erst die China Open gewonnen. aber die vielzitierten sogenannten Flüche werden ihn nicht stören", ist sich Kalb sicher. "Ein Fragezeichen steht für mich hinter der Form von Ronnie O'Sullivan. Findet er sein Spiel, dann wird er ein gewichtiges Wort mitreden. Wenn nicht, dann wird es schwer. Aber Ronnie ist immer dafür gut, einen zu überraschen. Und ein sechster WM-Titel ist schon ein großes Ziel für ihn."

In seinem Blog auf eurosport.yahoo.de macht Kalb im Rahmen seines WM-Checks aber keine Titel-Vorhersagen: "Natürlich hat der Snooker-Marathon in Sheffield seinen ganz eigenen Charakter, aber die Saison hat ja gezeigt, was mit vermeintlichen Favoriten passieren kann. Für alle gilt: Schon in der ersten Runde im Crucible Theatre drohen sehr schwere Aufgaben. Da können alle Träume schnell ausgeträumt sein."

Wie gewohnt wird es im Eurosport-Player, dem Web TV-Angebot, während der Snooker WM wieder zwei Bonus-Kanäle geben. Die Zuschauer haben somit unabhängig von der TV-Übertragung die Möglichkeit, die Sessions von beiden Tischen in Sheffield LIVE mit zu verfolgen. Alle Zeiten und Eckdaten zur WM sind der Snooker-Sektion auf eurosport.yahoo.de zu entnehmen, die täglich aktualisiert wird.

Die besten 16 Spieler der Welt treten bei der WM in der ersten Runde gegen 16 Qualifikanten an. Danach geht es im K.O.-System über Viertel - und Halbfinale bis zum Finale weiter. Zunächst sind die Matches auf 19 Frames angesetzt, mit dem Fortgang des Turniers werden die Distanzen auf 25 und 33 erhöht. Wer es bis ins Finale schaffen will, braucht neben seinem Können vor allem gute Ausdauer und Konzentration. Das Finale wird am 03. und 04. Mai im "Best of 35 Frames" - Modus ausgespielt.

Die aktuellen TV-Übertragungszeiten der Snooker WM bei Eurosport und Eurosport 2 stehen Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung:
http://tv.eurosport.de/...

Die Zeiten und Sendungen unter diesem Link werden automatisch aktualisiert.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer