Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 559214

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Daniela Allgayer-Koreimann +49 89 206099122
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Rugby-Begeisterung in Deutschland: 10 Millionen Zuschauer verfolgten WM bei Eurosport

(lifePR) (München, )
Die Rugby-WM elektrisierte nicht nur im Mutterland des körperbetonten Sports die Massen. Auch knapp 10 Millionen deutsche Rugby-Begeisterte verfolgten sechs Wochen WM-Spektakel in England und Wales live bei Eurosport.

Der pan-europäische Sportsender verzeichnete über die gesamte WM hinweg 9,58 Millionen Zuschauer in Deutschland und eine durchschnittliche Live-Reichweite von 177.000 Zusehern pro Spiel. Den historischen Triumph der Neuseeländer im Traumfinale gegen Australien ließen sich über eine halbe Million Zuschauer (518.000 in der Spitze) nicht entgehen.

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks GSA, zeigt sich mit den Ergebnissen zufrieden. "Es freut mich sehr, dass wir mit unserer Live-Übertragung in Deutschland bis zu eine halbe Million Zuschauer beim Finale für den Rugby-Sport begeistern konnten."

Vor allem die vielen jungen Zuschauer stimmen Aigner-Drews positiv. "In den werberelevanten Zielgruppen lag der Marktanteil aller Rugby-Programme weit über Senderschnitt - im Finale bei der Zielgruppe der jungen Männer (14-49 Jahren) sogar bei 5,2 Prozent. Die umfangreiche Live-Übertragung hat sich damit nicht nur für uns als TV-Sender, sondern auch für unsere Partner wie Landrover und DHL ausgezahlt."

Deutsche Rugby-Fans konnten insgesamt 24 WM-Spiele live und exklusiv bei Eurosport verfolgen, darunter die Eröffnungspartie und das Finale sowie die wichtigsten Gruppenspiele und alle Partien ab dem Viertelfinale. Die Eurosport-Experten und ehemaligen Rugby-Profis um Kommentator Jan Lüdeke begleiteten die Spiele für die Zuschauer stets mit fachmännischem Blick. Wer kein Spiel verpassen wollte, konnte das gesamte WM-Turnier über den Eurosport Player, dem kostenpflichtigen Web TV-Angebot der Eurosport Gruppe, im Internet verfolgen. Die Rugby WM war auf nicht-exklusiver Basis ebenfalls in den deutschsprachigen TV-Ländern Luxemburg, Schweiz, Österreich und Liechtenstein bei Eurosport zu sehen.   

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.