Reebok und Eurosport verlängern Partnerschaft und bringen CrossFit "The Sport of Fitness" auf europäische TV Bildschirme

Zweite Doku-Serie "The Box" startet am 20. April bei Eurosport

(lifePR) (Paris, )
Die globale Fitnessmarke Reebok und Eurosport, Europas führende Entertainment Plattform im Sport, setzen ihre Zusammenarbeit für ein weiteres Jahr fort und produzieren gemeinsam eine Reihe von Dokumentationen und Live-Übertragungen zu CrossFit®, einer der am schnellsten wachsenden Fitnessbewegungen weltweit, sowie den CrossFit Games, dem internationalen Wettbewerb, bei dem die fitteste Frau und der fittesten Mann der Welt ermittelt wird.

Bereits bekannt und beliebt in den USA, hat CrossFit weltweit in den letzten Jahren an Popularität gewonnen. Dank ihrer Partnerschaft bringen Reebok und Eurosport "The Sport of Fitness™" weiterhin auf die TV Bildschirme Europas, und die Zuschauer können sich selbst davon überzeugen, wieso CrossFit die Fitnesswelt im Sturm erobert hat.

Das Programm wird über Eurosport ab 20. April in 130 Millionen TV Haushalte und 54 Länder ausgestrahlt und besteht aus sechs Episoden von "The Box", der Dokumentationsreihe, die Top CrossFit Games-Athleten bei ihrem Training für die europäischen Regionalausscheidungen der 2013 Reebok CrossFit Games begleitet. Reebok ist 2013 zum dritten Mal Titelsponsor der CrossFit Games.

2012 erreichte "The Box" über 16 Million unterschiedliche Zuschauer. In diesem Jahr reist die 13-minütige Show wieder durch Europa und portraitiert eine Auswahl an Athleten. Im Mittelpunkt stehen ihre Trainingspläne, ihr tägliches Leben und die Herausforderungen, denen sie sich täglich stellen, um erfolgreich zu sein. Alle Episoden werden bei Eurosport ausgestrahlt und können online unter http://thebox.eurosport.com/ geschaut werden.

"Nach dem letztjährigen Erfolg der CrossFit- und der CrossFit Games-Serie in Europa freut sich Reebok auf eine erneute Zusammenarbeit mit Eurosport", erklärt Chris Froio, Head of Training bei Reebok. "Bei Reebok ist es quasi unsere Pflicht, den Zuschauern zu zeigen, wie Fitness Menschen inspirieren und ihr Leben verändern kann, und kaum eine Sportart ist besser dafür geeignet als Crossfit. Wir freuen uns auf die zweite Staffel "The Box" und sind sicher, dass sie nicht nur fasziniert, sondern die Zuschauer auch inspiriert."

"Mit Hilfe unseres Titelsponsors Reebok und seiner Partnerschaft mit Eurosport, haben wir es geschafft, die CrossFit Games zu einem Event für die fittesten Athleten der Welt zu machen," so Steve Weiss, Corporate Development, CrossFit, Inc. "Wir freuen uns über die wachsende Zusammenarbeit mit Reebok und Eurosport in diesen Märkten und das steigende Ansehen von CrossFit als Fitnesssport."

Julien Bergeaud, Eurosport Programmdirektor erklärt: "Der Erfolg der Debüt-Staffel von "The Box" im letzten Jahr ist das Ergebnis der redaktionellen Kompetenz von Eurosport. CrossFit ist eine aufstrebende Sportart, und wir freuen uns mit der Produktion und Übertragung von "The Box" zum europäischen Wachstum dieser tollen Sportart beizutragen. Wir sind hocherfreut, dass wir unsere Partnerschaft mit Reebok für 2013 verlängern konnten und die zweite Staffel von "The Box" ausstrahlen können."

Eurosport TV Sendehinweis:

20. 04. 2013, 08:30 Uhr: Episode 1, The Box
27. 04. 2013, 08:30 Uhr: Episode 2, The Box
04. 05. 2013, 08:30 Uhr: Episode 3, The Box
11. 05. 2013, 08:30 Uhr: Episode 4, The Box
18. 05. 2013, 08:30 Uhr: Episode 5, The Box
19. 05. 2013, 19:00 Uhr: LIVE 2013 Reebok CrossFit Games Regionals Europe

Für weitere Informationen zu "The Box": http://thebox.eurosport.com/
Für weitere Informationen zu den 2013 Reebok CrossFit Games: http://games.crossfit.com/