Ansprechpartner:in Eurosport Media GmbH +49 89 958290

Porsche Tennis Grand Prix täglich live bei Eurosport und online im Webplayer

Die Olympiasiegerinnen Elena Dementieva (Einzel, RUS) und Venus und Serena Williams (Doppel, USA) f|hren vom 29. September bis 5. Oktober 2008 das attraktive Teilnehmerfeld des Porsche Tennis Grand Prix an. Mit Dinara Safina und Vera Zvonareva (beide RUS) schlagen auch die mit Silber und Bronze geschm|ckten Olympiateilnehmerinnen in Stuttgart auf. Sie alle spielen um insgesamt 650.000 Dollar Preisgeld, einen Porsche als Hauptpreis und wichtige Punkte f|r die Qualifikation zur Sony Ericsson Championships in Doha. Eurosport berichtet tdglich ab dem 30. September live.

Die frischgebackenen Medaillengewinnerinnen m|ssen sich auf starke Konkurrenz gefasst machen: in der Porsche-Arena treffen sie unter anderem auf die Serbin Jelena Jankovic, die Nummer 2 der Weltrangliste, sowie die Russin Svetlana Kuznetsova und die Polin Agnieszka Radwanska, die seit 22. September an Nummer 7 bzw. 10 stehen. Der Stuttgarter Turnierdirektor Markus G|nthardt erkldrte, dass "alle Stars kommen, keine Top-Spielerin hat abgesagt. So eine Besetzung gibt es sonst nur bei einem Grand Slam-Turnier."

Eurosport sorgt auch 2008 f|r die weltweite Verbreitung der Bilder des traditionellen WTA-Turniers in 20 Sprachen und 59 Ldnder und damit f|r eine enorme Reichweitensteigerung. Im Internet verfolgt www.eurosport.yahoo.de alle Spiele im Live-Ticker und bietet zahlreiche Video-Interviews mit den Athletinnen.

F|r alle, die nichts verpassen wollen: Der Porsche Tennis Grand Prix ist auch online mit dem Eurosport Webplayer im Live-Streaming zu empfangen. Der Webplayer ist in 15 Sprachen abrufbar und verf|gt neben den drei Sendern Eurosport, Eurosport 2 und Eurosportnews auch |ber ein Archiv der von Eurosport gezeigten WTA Turniere. Das Angebot ist kostenpflichtig und betrdgt 4,90 Euro f|r einen Monat und 39,90 Euro f|r ein Jahresabonnement.

Eurosport begleitet die Tennis-Damen auf der gesamten WTA Tour und berichtet live und ausf|hrlich vom letzten Turnier und Hvhepunkt einer langen Saison, den Sony Ericsson Championships in Doha. Vom 3. bis 8. November spielen nur die besten 8 Tennisdamen des Jahres um die WM-Krone und drei Millionen Dollar Preisgeld.

Eurosport TV-\bertragungszeiten:
Di, 30.09.
17:00 - 20:30 Uhr 1. Runde LIVE

Mi, 01.10.
17:00 - 20:30 Uhr Achtelfinale LIVE

Do, 02.10.
13:00 - 14:45 Uhr Achtelfinale LIVE
17:00 - 19:15 Uhr Achtelfinale LIVE

Fr, 03.10.
17:00 - 18:30 Uhr Viertelfinale LIVE
19:00 - 20:30 Uhr Viertelfinale LIVE

Sa, 04.10.
14:00 - 17:45 Uhr 1. + 2. Halbfinale LIVE

So, 05.10.
13:00 - 14:45 Uhr Finale LIVE

Alle \bertragungszeiten sind ohne Gewdhr. Stand: 25. September 2008.