Sonntag, 02. Oktober 2016


  • Pressemitteilung BoxID 536408

Live-Fußballabend am Dienstag bei Eurosport

WM-Test der DFB-U20 gegen Tschechien / Italien gegen England - Der Länderspiel-Klassiker aus Turin

(lifePR) (München, ) Ein attraktives Live-Doppelpack bietet Eurosport den Fußballfans am morgigen Dienstag. Die deutsche U20-Nationalmannschaft trifft im vorletzten Test vor der U20-Weltmeisterschaft in Plauen auf Tschechien. Direkt im Anschluss gibt es einen echten Fußball-Klassiker: Die A-Nationalmannschaften von Italien und England treffen sich in Turin zu einem Testspiel. Eurosport überträgt ab 18:15 Uhr live.

Den Anfang bei den Live-Übertragungen machen um 18:15 Uhr (Anstoß 18:30 Uhr) die Nachwuchskicker: Für die Mannschaft von Trainer Frank Wormuth, die letztes Jahr die U19-Europameisterschaft in Ungarn gewann, gilt es, den Fokus auf die anstehende U20-Weltmeisterschaft in Neuseeland zu richten. Nachdem das Testspiel gegen Polen in der vergangenen Woche mit 1:2 verloren wurde, möchte die Mannschaft um Davie Selke und Marc Stendera mit einem positiven Ergebnis in die Endphase der Vorbereitung gehen. Am 21. April geht es noch nach Italien, bevor am 1. Juni das erste WM-Gruppenspiel gegen die Fidschi Inseln ansteht.

Direkt im Anschluss um 20:45 Uhr erfolgt der Anstoß zwischen zwei der größten Fußballnationen Europas. England ist zu Gast im Juventus Stadium von Turin und trifft dort auf die italienische Nationalmannschaft. Die Squadra Azzura tat sich bei der EM-Qualifikation am vergangenen Wochenende schwer und ließ beim 2:2 in Bulgarien die ersten Punkte liegen. Die Mannschaft von Roy Hodgson hingegen dürfte mit breiter Brust in die Partie gehen. Am vergangenen Freitag fegte das Starensemble um Wayne Rooney Litauen mit 4:0 vom Platz und steht jetzt mit maximalen 15 Punkten aus fünf Spielen an der Spitze der Gruppe E.

Die TV-Übertragungszeiten im Überblick:

17:00 Uhr Aufzeichnung des U21-Testspiels England - Deutschland vom Montag
18:15 Uhr LIVE U20-Testländerspiel Deutschland - Tschechien
20:30 Uhr LIVE Testländerspiel Italien - England
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer