Dienstag, 22. Juli 2014


Jan Ullrich startet exklusiven Blog auf Yahoo! Eurosport: "Ich denke, ich habe eine zweite Chance verdient"

(lifePR) (München, ) Jan Ullrich meldet sich mit einem exklusiven Blog auf Yahoo! Eurosport zurück und kündigt an: "Die Zeit des Versteckens und des Rückzugs ist vorüber". Der ehemalige Radprofi wird ab sofort jede Woche das aktuelle Geschehen im Radzirkus kommentieren und Top-Events wie die Tour de France oder den aktuell laufenden Giro d'Italia mit regelmäßigen Updates begleiten.

In seinem ersten Blog-Beitrag verspricht Jan Ullrich den Lesern neben professionellen Analysen auch persönliche Einblicke und bekennt: "Auch wenn ich nicht vorhabe, in den Profiradsport zurückzukehren, wird der Radsport auf Lebzeiten meine große Liebe bleiben."

So äußert sich Ullrich auch zu den Schattenseiten des Sports: "Es ist nicht zu verleugnen, dass diverse Dopingfälle dem Radsport in den letzten Jahren geschadet haben. Auch ich habe Fehler gemacht. Jedoch habe ich mit meinem persönlichen Fall nach Jahren der Verzweiflung, Depression und körperlichen Problemen endlich abgeschlossen. Das ist mein Weg, auch wenn dieser nicht von allen verstanden wird. Dennoch bitte ich diesen zu respektieren. Ich überlasse es jedem einzelnen User, ob er oder sie denkt, dass ich hier eine zweite Chance verdient habe. Der Radsport hat von seiner Faszination nichts verloren. Es gibt viele junge Fahrer, die nicht unter den Fehlern der alten Generation leiden sollen. Sie haben es verdient, dass wir mit ihnen mitfiebern."

Jan Ullrich zu seiner neuen Aufgabe als Blogger: "Ich freue mich sehr, mit Yahoo! Eurosport zusammenzuarbeiten. Dort ist man seit Jahren ein treuer Partner des Radsports. Vielleicht kann ich die Expertise mit meinen Erfahrungen erweitern." Heiko Genzlinger, Geschäftsführer von Yahoo! Deutschland und selbst früher aktiver Radrennfahrer, ergänzt: "Pünktlich zum Giro d'Italia liefern wir den Nutzern von Yahoo! Eurosport wieder einmal ganz besondere Einblicke in den Radsport. Als erster und bisher einziger deutscher Tour de France-Sieger verkörpert Jan Ullrich wie kein anderer die Höhen und Tiefen dieses Sports und reiht sich ab sofort in die Riege unserer Top-Experten ein."

Der vollständige Blog-Text auf Yahoo! Eurosport: http://de.eurosport.yahoo.com/...

Über Yahoo! Eurosport

Yahoo! Eurosport (www.yahoo.eurosport.de) ist heute mit 2,5 Millionen Nutzern (Quelle: AGOF internet facts 2012-01) die größte Sportseite in Deutschland und verzeichnete im Jahr 2011 ein Wachstum von rund 67 Prozent. Seit 2007 bietet die Online-Plattform Sportbegeisterten neben hochwertigen Informationen die Möglichkeit, sich direkt mit anderen Fans auszutauschen. Während Eurosport als erfolgreichstes Spartenprogramm Europas und einziges deutsches Vollsportprogramm hochwertige Inhalte und Redaktionsexpertise in die Kooperation einbringt, stellt Yahoo! als führendes digitales Medienunternehmen sein umfassendes Internet-Know-how und entsprechende Community-Services zur Verfügung. Zu den prominenten Bloggern auf Yahoo! Eurosport zählen Top-Experten wie Sebastian Vettel, Oliver Kahn, Mats Wilander oder Arsene Wenger.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer