Handball Champions League TV Update KW 42

Erfolg auf ganzer Linie konnten die vier deutschen Teilnehmer der Handball Champions League in der letzen Woche vermelden! Der großartige Start der deutschen Mannschaften wurde in der zweiten Spielwoche der Gruppenphase noch übertroffen, denn alle Mannschaften glänzten mit tollen Siegen.

Mit 39:29 (22:15) gewann der THW Kiel souverän sein zweites Champions-League-Gruppenspiel gegen den Vorjahresfinalisten Drammen HK und führt die Tabelle der Gruppe C an. Die Norddeutschen sind somit auch in ihrem zehnten Pflichtspiel der Saison ungeschlagen und treffen am Sonntag, den 19. Oktober, auf den spanischen Spitzenklub FC Barcelona.

Ebenfalls an der Tabellenspitze befindet sich der HSV Hamburg, der am Sonntag vor 1.385 Zuschauern in der Farum Arena gegen den FC Kopenhagen Handbold gewann. Nach einem zunächst etwas holprigen Start, hatten die Hanseaten das Geschehen in der zweiten Hälfte über weite Strecken im Griff und gewannen die Partie am Ende mit 34:31 (13:12).

Nach dem Unentschieden in der Vorwoche, haben die Rhein-Neckar Löwen auch ihre zweite Bewährungsprobe in der Champions League bestanden. Mit 28:24 (13:17) gewann der Bundesliga-Neunte sein Auswärtsspiel beim SC Szeged in Ungarn und hat damit seinen ersten Sieg der Vereinsgeschichte in der europäischen Königsklasse geholt.

Die SG Flensburg-Handewitt komplettierte die Siegesserie der deutschen Mannschaften mit einem Heimsieg von 35:29 (19:14) gegen den isländischen Vertreter Haukar Hafnarfjördur und trifft nun in Gruppe F auf den STR Saporischschja aus der Ukraine.

Eurosport und Eurosport 2 übertragen auch in dieser Woche vom 3. Spieltag der Gruppenphase. Das Topspiel im Rahmen des "Super Sonntags" ist die Begegnung des FC Barcelona gegen den THW Kiel. Im Anschluss daran gibt es das EHF Champions League Magazin.

TV-Sendezeiten der EHF Handball Champions League LIVE:

Mittwoch, 15. Oktober 2008
Eurosport: 18:15 - 19:45 Uhr Gr. D: Roter Stern Belgrad (SRB) - HSV Hamburg

Donnerstag, 16. Oktober 2008
Eurosport: 19:00 - 20:30 Uhr Gr. F: SG Flensburg-Handewitt - STR Saporischschja (UKR)
Eurosport: 20:30 - 22:00 Uhr Gr. H: Rhein-Neckar Löwen - Wisla Plock (POL)

Samstag, 18. Oktober 2008
Eurosport 2: 21:15 - 22:30 Uhr Gr. E: RK Cimos Koper (SLO) - SDC San Antonio Pamplona (ESP)

(zeitversetzt)

Sonntag, 19. Oktober 2008
Eurosport 2: 16:00 - 17:30 Uhr Gr. B: GOG Svendborg TGI (DEN) - RK Bosna Sarajevo (BiH)
Eurosport: 17:30 - 19:15 Uhr Gr. C: FC Barcelona - THW Kiel