Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 152963

FOCUS und Eurosport bauen erfolgreiche Kooperation aus

Deutsche Radsportmarke präsentiert in zweiter Saison TV-Highlights wie Giro d'Italia und Tour de France

(lifePR) (München, ) FOCUS, sportive Premiummarke im Radsegment, und Eurosport, die führende Sport Entertainment Plattform in Europa, haben ihren erfolgreichen Kooperationsvertrag des Vorjahres für 2010 verlängert und ausgebaut. FOCUS ist weiterhin internationaler TV-Präsenter der Frühjahrsklassiker, des Giro d'Italia (08. - 30. Mai 2010), der Tour de France (03. - 25. Juli 2010) sowie der wichtigsten Rennen der UCI Pro Tour. Zudem organisieren FOCUS und Eurosport in dieser Saison gleich zwei gemeinsame Gewinnspiele - zu den Höhepunkten Giro d'Italia und Tour de France. Analog zum Vorjahr werden diese im deutschsprachigen Raum crossmedial sowohl im TV, auf www.focus-bikes.com, der Eurosport-Webseite als auch direkt bei den Händlern vor Ort beworben werden. Der Startschuss für die Ausstrahlung der Kurzwerbespots fällt beim morgigen Radsportklassiker Mailand-San Remo (Samtag, 20. März ab 16:00 Uhr live bei Eurosport).

"Unsere Kooperation hat im vergangenen Jahr alle Erwartungen weit übertroffen. Die Resonanz auf unser Gewinnspiel war überwältigend, was uns auch Eurosport bestätigt hat. Zudem konnten wir international mit Ausstrahlungen in über 60 Länder den Bekanntheitsgrad der Marke FOCUS enorm steigern", begründet Herwig Reus, Leiter Marketing bei FOCUS, die Ausweitung des bestehenden Engagements.

In der Saison 2010 berichtet Eurosport 240 Stunden live vom Renngeschehen. Dies sowie eine Zuschauerquote von 95 Millionen machen Eurosport europaweit zum Radsport-Sender Nr. 1. Neben der Live-Übertragung im TV und im Eurosport Player, dem Web TV-Angebot der Eurosport Gruppe, wird das Renngeschehen auch Online, im Videotext und über Eurosport Mobile begleitet. Mit einer Gesamtreichweite des Senders von 118 Millionen TV-Haushalten in 59 Ländern und 20 Sprachen stellt Eurosport eine perfekte Plattform für FOCUS dar.

Über FOCUS:

Die sportive Premiummarke FOCUS bietet die komplette Bandbreite sportlicher Mountainbikes, Renn-, Cross- und Trekkingräder für den Wettkampf sowie für den Freizeitfahrer. Das Produkt-Portfolio von FOCUS ist exakt auf die Anforderungen der unterschiedlichen internationalen Märkte ausgerichtet, ohne die deutschen Wurzeln zu vernachlässigen: FOCUS - Made in Germany. Unter dem Motto "von Profis für Profis" werden ehemalige und aktuelle Radprofis eng in den Entwicklungs- und Produktionsprozess der Räder eingebunden. Die FOCUS Räder durchlaufen intensive Praxistests.
Diese Pressemitteilung posten:

EUROSPORT - A Discovery Brand

Die Eurosport Gruppe ist heute die führende internationale Multimedia-Plattform im Sport. Eurosport, Europas Sportsender Nr. 1, erreicht in 20 Sprachversionen 118 Mio. TV-Haushalte und 240 Mio. Zuschauer in 59 Ländern. Eurosport HD ist der volle HD Simulcast von Eurosport. Eurosport 2, der Sportsender der neuen Generation, ist heute bereits in 14 Sprachversionen in 40 Mio. TV-Haushalten und 46 Ländern zu sehen. Eurosport 2 HD wurde im August 2009 gestartet. Eurosport Asien-Pazifik wird in 14 Ländern der Region ausgestrahlt. Das Eurosport Online-Netzwerk erreicht über acht Mio. unique visitors pro Monat (comScore) und hat sich in zehn Sprachversionen inklusive vier mit Yahoo! co-branded Webseiten in Deutschland, UK & Irland, Spanien und Italien sowie eurosport.com und lokale Seiten in China, Russland, Frankreich, Schweden, Polen und Arabien als Europas Sportportal Nr. 1 etabliert.

Eurosportnews bietet Sportnews immer und überall und ist als digitaler Sportnachrichtensender weltweit zu sehen. Eurosport Mobile bietet rund um die Uhr Livestreaming und Sportinformationen über mobile Webseiten in neun Sprachen. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents. Für mehr Informationen: www.eurosportcorporate.com

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer