Donnerstag, 29. September 2016


  • Pressemitteilung BoxID 532315

FA Cup und FA Community Shield sind ab sofort bei Eurosport und Eurosport 2 im Programm

(lifePR) (München, ) .
- LIVE-Übertragung ab kommenden Wochenende.
- Vereinbarung bis 2017/18 umfasst Rechte für die Ausstrahlung im Pay- und im Free-TV.


Eurosport und Eurosport 2 sind ab sofort und bis einschließlich der Saison 2017/18 die Heimat des ältesten Fußball-Wettbewerbs der Welt. Der FA Cup wird vom kommenden Wochenende an bei den beiden Sendern und bei den digitalen HD-Simulcasts Eurosport HD und Eurosport 2HD LIVE zu sehen sein. Die Vereinbarung umfasst den Zugriff auf alle produzierten Spiele sowie Highlights und Vorberichte für die Ausstrahlung im Pay- und Free-TV. Zusätzlich zeigt Eurosport ebenfalls den FA Community Shield, das Pendant zum deutschen DFL-Supercup.

Zum ersten Mal ausgetragen wurde der FA Cup bereits 1871/72. Wie kaum ein anderer Vereinswettbewerb hat der FA Cup Geschichte geschrieben. Mit jeweils elf Siegen sind Manchester United und der FC Arsenal Rekordtitelhalter, dahinter folgen Tottenham Hotspur (8 Titel), FC Liverpool und FC Chelsea (jeweils 7 Titel). Seit 1923 wird das Finale des FA Cup traditionell im Londoner Wembley Stadion ausgetragen - nur 2001 bis 2006 wich man vorübergehend nach Cardiff aus. Titelverteidiger ist der FC Arsenal mit den Weltmeistern Per Mertesacker und Mesut Özil. Das Finale 2015 wird am Samstag, den 30. Mai ausgetragen.

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin der Eurosport Media GmbH sagt zur neuen Rechtevereinbarung: "Nach dem MotoGP haben wir uns mit dem FA Cup ein weiteres hochklassiges Sportrecht für unsere Sender im deutschsprachigen Raum gesichert. Der FA Cup ist ein Fußball-Klassiker und Zuschauermagnet und wir freuen uns, mit einem solchen Top-Recht das Angebot von Eurosport für die deutschen Zuschauer noch attraktiver zu machen."

Die Übertragung des FA Cup 2014/15 bei Eurosport und Eurosport 2 beginnt bereits am kommenden Sonntag mit folgenden Begegnungen:

Sonntag, 15. Februar - Eurosport 2
13:15 LIVE Aston Villa - Leicester City
15:30 Aufz. Crystal Palace - FC Liverpool
17:00 LIVE FC Arsenal - FC Middlesbrough

Montag, 16. Februar - Eurosport
20:00 FA Cup Highlights
20:45 LIVE Preston North End - Manchester United

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer