Ansprechpartner:in Herr Werner Starz +49 89 95829204

Eurosport verlängert die paneuropäischen Fernseh- und Digitalrechte für die Tennis French Open bis 2021

(lifePR) (Paris, )
Wie die Eurosport Gruppe heute bekannt gab, wird die langjährige Partnerschaft mit der Fédération Française de Tennis (FFT) für die paneuropäische Berichterstattung des French Open Grand Slam Turniers in Roland Garros in Paris fortgesetzt.

Der neue Kontrakt wurde von der internationalen Meidenrechteagentur MP&Silva ausgehandelt und beinhaltet eine Verlängerung der Live-Übertragungsrechte im Fernsehen und der digitalen Medienrechte im gesamten europäischen Sendegebiet von Eurosport (exklusive Frankreich) bis zum Jahr 2021. Der Vertrag garantiert Eurosport die Live-TV-Rechte in Deutschland und 12 weiteren Schlüsselmärkten Europas.

Somit wird es weiterhin eine flächendeckende Berichterstattung der Frech Open auf den beiden Fernsehkanälen Eurosport und Eurosport 2, sowie auf PCs, Smartphones, Tablets und Smart-TV via Eurosport Player, Eurosports Online-TV Angebot, geben. Abonnenten des Eurosport Players werden weiterhin von dem verbesserten Multi-Court-Angebot mit Bonuskanälen profitieren können.

Jean Thierry Augustin, CEO der Eurosport Gruppe sagt: "Ich bin überglücklich, dass es uns gelungen ist, die Partnerschaft mit der FFT zu vertiefen. Mit der Verlängerung bis ins Jahr 2021 und mit der höheren Übertragungsintensität durch zusätzliche Übertragungsrechte ist es uns gelungen, unsere Partnerschaft auf eine komplett neue Ebene zu bringen. Ich freue mich besonders darüber, dass wir nun die Exklusivrechte in Spanien haben. Tennis ist ein "Teil unserer DNA" und zieht Millionen von Zuschauern an. Allein unsere Live-Übertragungen aus Roland Garros auf Eurosport und Eurosport 2 erreichen jährlich mehr als 60 Millionen Zuschauer."

Michel Grach, Director of Media and Sponsorship der Fédération Française de Tennis sagt: "Eurosport ist ein wichtiger Partner für uns. Eurosport hat mit seiner Erfahrung und den qualitativ hochwertigen Live-Übertragungen bei den vergangenen 25 Ausgaben der French Open einen großen Beitrag zur internationalen Berühmtheit unseres Turniers geleistet. Ich denke, uns erwartet 2014 alle ein aufregendes Turnier und wir freuen uns darauf zum wiederholten Male ein riesiges Publikum in ganz Europa an den Bildschirmen zu begeistern."

Peter Hutton, Joint-CEO, MP&Silva kommentiert: "Wir sind sehr stolz auf unsere langjährige Partnerschaft mit der FFT und wir freuen uns, die Verlängerung des Vertrags mit Eurosport bekannt geben zu dürfen. Wir sind fest entschlossen, den Stellenwert und die Bekanntheit der French Open zu verstärken und dies ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung, den wir Eurosports Engagement und Hingabe für dieses Turnier und diese Sportart verdanken."

Website Promotion