Ansprechpartner:in Herr Werner Starz +49 89 95829204

Eurosport sichert sich exklusive Rechte für Spiele der UEFA Frauen Champions League

Heimspiele des VfL Wolfsburg und 1. FFC Turbine Potsdam exklusiv bei Eurosport / Übertragung der Hin- und Rückspiele des Sechzehntelfinales am 9./10.10. (Hinspiele) sowie am 16.10. (Rückspiele)

Eurosport wird weiterhin Spiele deutscher top Mannschaften in der UEFA Frauen Champions League 2013-14 im Programm haben. In einem exklusiven Vertrag hat sich Eurosport hierzu die exklusiven weltweiten Rechte der Heimspiele von Titelverteidiger VfL Wolfsburg und dem Sieger von 2010 1. FFC Turbine Potsdam gesichert.

Der Vertrag sieht auch die Übertragung von ausgewählten Auswärtsspielen sowie Spiele von anderen Teams wie dem Champions League Sieger von 2011 und 2012 Olympique Lyon vor.

Eurosport überträgt bereits seit 2003 die FIFA Frauen WM und die UEFA Frauen EURO sowie seit 2011 auch die UEFA Frauen Champions League. Seit kurzem gehört auch die Frauen Bundesliga zum Frauenfußball Angebot bei Eurosport.

Mit diesem umfassenden Rechteangebot auf nationaler und internationaler Ebene ist Eurosport der Sender für Frauenfußball in Europa. Die UEFA EURO in Schweden im vergangenen Juli sahen europaweit 55 Mio. Zuschauer bei Eurosport - ein Zuwachs von 53% bei der durchschnittlichen Sehbeteiligung im Vergleich zu 2009.* Den Sieg im Champions League-Finale durch den VfL Wolfsburg im Mai verfolgten insgesamt 7,8 Mio. Zuschauer.

Eurosport Sendehinweis:
Die nächsten LIVE Partien der UEFA Frauen Champions League 2013/14

Sechzehntelfinale - Hinspiele
Mittwoch, 09.10.2013
17:00 Pärnu (EST) - VfL Wolfsburg (GER)
19:00 FC Twente ’65 (NED) - Olympique Lyon (FRA)
Donnerstag, 10.10.2013
15:00 MTK Hungaria FC (HUN) - 1. FFC Turbine Potsdam (GER)

Sechzehntelfinale - Rückspiele
Mittwoch, 16.10.2013
17:00 VfL Wolfsburg (GER) - Pärnu (EST)
19:00 1. FFC Turbine Potsdam (GER) - MTK Hungaria FC (HUN)

Das Achtelfinale wird am 9. und 10. November (Hinrunde) und 13. und 14. November (Rückspiele) ausgetragen. Eurosport überträgt ebenfalls live.

*Quelle: Messung basierend auf 60 Sekunden konsekutiver TV-Nutzung - AGF/GfK, BARB, SKO, MMS, TNS-Gallup, Kantar Media, AGB NMR, Armadata/Kantar-Techedge.

Website Promotion