Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 522213

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Eurosport festigt Wintersport-Angebot und verlängert TV Rechte für alle sechs FIS Weltcups bis 2020/2021

(lifePR) (Paris, )
Die Eurosport Gruppe hat einen wichtigen Fünfjahresvertrag mit Infront Sports & Media unterzeichnet und festigt damit seine Position als internationale Medienplattform für Wintersport. Die Vereinbarung umfasst die Weltcup-Saisons 2016/2017 bis 2020/2021 und sichert Eurosport damit die umfassenden TV- und digitalen LIVE-Rechte aller FIS Weltcup Events im Ski Alpin, Skilanglauf, der nordischen Kombination, Skispringen, Ski Freestyle und Snowboard für die nächsten fünf Jahre.

Alle FIS Weltcup-Events werden im TV bei Eurosport und Eurosport 2 ebenso übertragen wie bei Eurosport Asien-Pazifik. Allein in Europa sind die Eurosport-Sender damit über 600 Stunden auf Sendung. Die FIS Weltcups können mit dem Eurosport Player, dem Web TV-Service der Eurosport Gruppe, zudem online und über mobile Apps auf allen Endgeräten verfolgt werden.

In Einklang mit der derzeitigen Eurosport-Strategie, die Exklusivität in Kernsportarten und lokalen Märkten auszubauen, hat sich der Sender die exklusive Berichterstattung für alle Disziplinen der FIS Ski Alpin und Ski Nordisch Weltcups in Großbritannien, Frankreich, Polen, Rumänien und Spanien sowie für die FIS Ski Alpin Weltcup-Rennen in Übersee für Schweden gesichert.

Zusammen mit den Übertragungen der FIS Alpinen und Nordischen Ski-Weltmeisterschaften 2019 und 2021 sowie der FIS Snowboard und Freestyle Weltmeisterschaften 2015 und 2017 wird Eurosport von über 200 Events pro Saison berichten.

Jean-Thierry Augustin, CEO der Eurosport Gruppe, kommentiert die Rechtevereinbarung: "Eurosport demonstriert einmal mehr seine Bereitschaft, in seine Rolle als Wintersport-Referenz in Europa zu investieren. Auf strategischer Ebene setzt Eurosport weiter auf langfristige Verträge für sein Rechte-Portfolio und baut lokale Exklusivität aus, um seinen Zuschauern und Partnern die besten Inhalte zu bieten."

Philippe Blatter, Präsident & CEO von Infront Sports & Media, erklärt: "Wir freuen uns, diese wichtige Vereinbarung bekannt zu geben, da Eurosport dem Wintersport genau die Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit bietet, die der Sport weltweit verdient. Wir sind uns sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben, da Eurosport mit seiner Medienplattform eine große Reichweite erzielt und die Zuschauer traditionell im TV, aber auch modern über digitale Medien erreicht. Das erhöht den Wert des Wintersports und die Anzahl der Fans und Menschen, die Wintersport praktizieren."

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.