Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 550339

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Eurosport bewirbt Europäische Woche des Sports #BeActive

(lifePR) (Paris/München, )
Vom 7. bis 13. September findet zum ersten Mal die Europäische Woche des Sports statt. Ziel der von der Europäischen Kommission initiierten Kampagne ist es, die aktive Teilnahme am Sport zu fördern - #BeActive - und die Bedeutung von Sport zu unterstreichen. Eurosport, die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport, bewirbt die Europäische Woche des Sports und seine Partnerschaft mit der Europäischen Kommission während zwei seiner Top-Highlights, der Tennis US Open in New York (31. August bis 13. September) und der Spanienrundfahrt, La Vuelta a España (22. August bis 13. September).

Eurosport unterstützt die Kampagne bei ihrem Vorhaben, Europas Bürger während der Woche des Sports zu mehr Bewegung zu animieren und aktiv zu werden. Der Hashtag der Kampagne #BeActive wird während der gesamten Live-Übertragungen am Bildschirm zu sehen sein. Begleitet wird die Werbeaktion durch eine inspirierende TV-Spotkampagne, die am 22. August startet und bis zum Ende der Europäischen Woche des Sports am 13. September läuft.

Die Kampagne läuft bei Eurosport und Eurosport 2 und erreicht damit rund 150 Millionen Haushalte in 54 Ländern. Auch auf eurosport.com, Europas Sportportal Nr. 1, ist die #BeActive-Kampagne als interaktives Quiz in fünf verschiedenen Sprachen vertreten. Dank Crosspromotion auf Facebook wird die Kampagne zum Leben erweckt und ermöglicht den Teilnehmern, ihr Fitness-Level mit dem anderer Europäer zu vergleichen, basierend auf den von der EU kürzlich erhobenen Daten.

"Sport und körperliche Aktivität tragen erheblich zum Gesamtwohlbefinden der Menschen bei, und das Werben für eine Steigerung der Aktivitäten kann einen positiven Einfluss auf Gesellschaft und Wirtschaft haben. Eurosport ist der perfekte Partner, um die Menschen für #BeActive zu motivieren und ist begeistert, dabei zu sein", erklärt Jonathan Davies, SVP International Ad Sales, Discovery Networks International und Eurosport.

Die großartigen Live-Momente auf der gesamten Eurosport Plattform mit internationalen Top-Athleten wie Chris Froome, Nairo Quintana und Vincenzo Nibali im Radsport und Novak Djokovic, Andy Murray, Serena Williams und Caroline Wozniacki, Europäische Woche des Sports-Botschafterin, im Tennis sind für die Menschen der perfekte Ansporn, um selbst aktiv zu werden.

Eurosport hält die TV- und Digitalrechte an der Vuelta a España bis 2020 in 54 Ländern, in denen Eurosport ausgestrahlt wird. Mit den Rechten an Tour de France, Giro d’Italia, La Vuelta und den wichtigsten Eintages- und Mehrtagesrundfahrten ist Eurosport #HomeofCycling.

Im letzten Jahr erzielte Eurosport seine höchste TV Reichweite bei einem US Open Finale der Damen: Serena Williams Sieg über Caroline Wozniacki verfolgten durchschnittlich 1,53 Millionen Europäer live bei Eurosport. Das sind 22 Prozent mehr Zuschauer als beim Finale 2013, dem bisherigen Rekord.

Für mehr Informationen zur Europäischen Woche des Sports:

http://ec.europa.eu/sport/week/about-week-of-sport/index_en.htm

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.