Eurosport Kultformat "WATTS" geht erstmals mit Gesichtern auf Sendung

.
- Pilotsendung am 27. Juni wird präsentiert von drei Siegern des Eurosport-Castings.
- Die Österreicher Philipp Mück und Bastian Matejka sowie Ben Klohs aus Berlin sind Haupt-Akteure im neuen WATTS-Konzept.

"WATTS" gehört zu den bekanntesten Formaten bei Eurosport. Einmal im Monat stellt die Redaktion spektakuläre Missgeschicke und Kuriositäten im Sport zusammen und kommentiert diese mit Musik. Zum 25-jährigen Senderjubiläum erweitert das WATTS-Team das Konzept erstmals um Gesichter: Bei einem großen Casting im Frühjahr haben sich Philipp Mück (28) und Bastian Matejka (26) als Moderatoren und Ben Klohs (27) als WATTS-Reporter durchgesetzt. Erstsendung der WATTS-Pilotsendung ist 27. Juni, 19:30 Uhr bei Eurosport.

Bis zum 31. März konnten sich die potentiellen Kandidaten bei Eurosport bewerben. Vorgabe der WATTS-Produzentin Sophie Berge war hierbei: "Wir möchten keinen Ansager im Studio, sondern Kandidatinnen oder Kandidaten, die Erfahrungen mit Videos im Umfeld von Plattformen wie YouTube gesammelt haben und den ironisch-respektlosen Stil der Sendung perfekt verkörpern."

Die Sieger der Castings: WATTS Moderation
Philipp Mück (28) und Bastian Matejka (26)

Der in Alexandria (Ägypten) geborene Philipp (genannt "Mücke") und der aus Wien stammende Bastian ("Basti") haben gemeinsam bereits TV-Erfahrung in Österreich sammeln können. Beide verbindet außerdem die Liebe zum Sport wie zum Beispiel Snowboarden, Skateboarden, Klettern oder Fallschirmspringen. Fachwissen und Sympathie treffen bei Ihnen auf frechen Humor und - wie sie sagen - einen "sagenhaften Haarstil". Ihr Motto: "Wir nehmen uns selber nicht so ernst, so versuchen wir die Zuschauer für einen kurzen Moment aus dem Alltag zu entführen." Ihr Ziel: Sich gegenseitig in Zukunft als Trauzeugen zu unterstützen.

Der Sieger der Castings: WATTS Reporter
Ben Klohs (27)

Der gebürtige Berliner Ben ist bekennender Werder-Bremen-Fan seitdem er zehn ist. Neben seinen vielen sportlichen Leidenschaften wie Fußball, Basketball, Schwimmen und Tennis interessiert er sich u. a. auch sehr für griechische Mythologie. Für ein Hörspiel, das er selbst entwickelt, produziert und eingesprochen hat, erhielt er 2009 den "Premiere im Netz Preis" der ARD. Auf die Frage ob er denn selber auch schon einmal einen WATTS Moment erlebt habe, antwortet er lachend: "Ich spiele Basketball im Verein, da erzeuge ich jede Woche manchmal absichtlich, manchmal unabsichtlich meine eigenen Zappings zur Freude meiner Gegner wie Mitspieler!"

Im beigefügten Dokument stehen Ihnen Kurzinterviews mit Bastian, Philipp und Ben zur freien Verfügung.

Die genauen TV-Sendezeiten für WATTS bei Eurosport und Eurosport 2 entnehmen Sie bitte diesem TV-Link: http://tv.eurosport.de/tvpress.shtml?ctcat=280&ctcha=201,1&ctlan=1

Aktuelles Bildmaterial steht Ihnen in der Eurosport Presslounge unter Bilder zum Download zur Verfügung: http://www.lifepr.de/newsroom/eurosport-media-gmbh

Website Promotion