Eurosport HD startet in Frankreich

HD Angebot von Eurosport France zu Weihnachten bei CANALSAT

(lifePR) (Paris/München, ) Ab 7. Dezember 2008 wird Eurosport France HD auf der führenden Satelliten- und DSL-Plattform CANALSAT verbreitet. Das neue HD-Angebot wird als Bestandteil des HDTV-Angebots von CANALSAT über Satellit und ADSL zu empfangen sein. Der Simulcast von Eurosport France startet mit anndhernd 2.000 Stunden in nativem HD produzierten Programmen.

Zu den Top Events in HD gehvren u.a. die FIS Alpine Ski WM in Val d'Ishre, die Australian Open, die French Open, die Tour de France. Eurosport wird ebenfalls Sportarten übertragen, die noch nie zuvor in HD gesendet wurden, wie z.B. Boxen, Snooker und Events der Leichathletik Grand Prix Serie.

Eurosport HD sendet seit dem 25. Mai in weiten Teilen Europas. Der Sendestart fiel zusammen mit dem Beginn des Tennis Grand Slam Turniers von Roland Garros in Paris. Inzwischen konnte Eurosport über 40 Verbreitungsvertrdge in 24 Ldndern für das Eurosport Programm in HD abschließen, darunter mit so renommierte Betreibern wie BSkyB, Sky Italien, Belgacom, Digitürk und Canal Digital.

Ebenfalls ab Ende 2008 bietet Eurosport bei CANALSAT einen Service an, der zeitversetztes Sehen von Eurosport- und Eurosport 2-Programmen ermvglicht. Die Topsportarten beider Sender werden dann nach ihrer Ausstrahlung im on-demand Service von CANALSAT erhdltlich sein.

Offizieller HD Partner von Eurosport ist Panasonic.
Diese Pressemitteilung posten: