Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 381775

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Durban Tourismus mit Werbekampagne während des Africa Cups bei Eurosport

(lifePR) (München, )
Südafrikas führende Sport- und Eventstadt Durban schaltet während des laufenden Afrika Cups im Fußball eine europaweite Werbekampagne bei Eurosport. Mit 30-sekündigen Spots und dem Slogan "The warmest place to be" hat Durban Tourismus im Vorfeld des Turniers eine "Road to..."-Kampagne beworben und ist jetzt verstärkt im Umfeld der Spiele präsent, die aus Durban live bei Eurosport in 59 Länder übertragen werden.

Beim Africa Cup of Nations, dem ersten internationalen Fußball-Highlight des Jahres, stehen sich bis zum 10. Februar in Südafrika die 16 besten afrikanischen Nationalmannschaften gegenüber. Eurosport zeigt alle 32 Spiele live und exklusiv bei Eurosport und Eurosport 2 und ist damit bis zum Finale im imposanten Soccer City Stadium in Johannesburg über 150 Stunden aus Afrika auf Sendung.

Das Turnier wird an sechs Spielorten in ganz Südafrika ausgetragen. Durban ist hierbei Schauplatz von insgesamt sechs Partien, darunter eine der Halbfinalbegegnungen. Der Tourismusverband möchte die Möglichkeit nutzen, Durban als Business-Standort und Urlaubsdestination Millionen europäischer Reisender während der Live-Übertragungen des Turniers bei Eurosport näher zu bringen.

Zusätzlich dazu wird während des Turniers eine aktuelle Ausgabe des Eurosport-Magazins "PassSport" gedreht. "PassSport" ist ein von Eurosport selbst produziertes Programm mit dem Ziel, eine Stadt auf besonderen Wegen zu erkunden. In Durban werden sich die Redakteure Durbans Klima widmen, aber auch Freiluft- und Strandaktivitäten, das WM-Stadion Moses Mabidba sowie zahlreiche Ausflugsziele im Radius von 30 Minuten rund um das Stadtzentrum näher vorstellen.

Phillip Sithole, Vorsitzender des Tourismusverbandes von Durban: "Wir sind sehr glücklich über unsere Partnerschaft mit Eurosport für die Zeit des Afrika Cups 2013 und darüber hinaus. Die Zusammenarbeit ist für uns ein strategischer Gewinn, da Eurosport in den von uns neu identifizierten Zielmärkten eine hervorragend etablierte Plattform bietet."
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.