Die DEL bei Eurosport

Eisbären Berlin gegen Adler Mannheim am 1. Dezember 2009 live

(lifePR) (München, ) Der TV-Sender Eurosport wird auch in der laufenden Saison zwei Spiele aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in seinem deutschen Fenster live übertragen. Die erste Übertragung ist für Freitag, den 1. Dezember 2009, terminiert. Ab 19:30 Uhr wird die Partie der Eisbären Berlin gegen die Adler Mannheim gezeigt. Nur zwei Wochen später, am 15. Dezember (19:30 Uhr), ist Eurosport dann in Köln zu Gast, wenn die Haie auf eigenem Eis den ERC Ingolstadt empfangen.

Gernot Tripcke, Geschäftsführer Deutsche Eishockey Liga: "Wir sind erfreut, auch in der laufenden Saison wieder eine Vereinbarung über Free-TV-Spiele mit Eurosport getroffen zu haben. Davon erhoffen wir uns insbesondere aufgrund der attraktiven Duelle in Köln und Berlin eine ebenso gute Resonanz wie in der vergangenen Spielzeit und noch mehr Interesse für das deutsche Eishockey in einer Saison mit Olympia und Heim-WM."

Bernd Daubenmerkl, Geschäftsführer der Eurosport Media GmbH: "Im Olympia-Winter steht der Wintersport ganz besonders im Fokus im Eurosport-Programm. Wir sind sehr zufrieden, dass wir die erfolgreiche Kooperation mit der DEL aus der vergangenen Saison fortsetzen können und abermals echte Topspiele LIVE ausstrahlen."
Diese Pressemitteilung posten: