Bestes Wochenende seit 2009 bei Männern 14-49

24h von Le Mans ein Renner in der Zielgruppe bei Eurosport

(lifePR) (München, ) Durchschnittlich 2,5% der männlichen Fernsehzuschauer in Deutschland zwischen 14 und 49 Jahren schalteten am vergangenen Wochenende Eurosport ein. Auch bei den Erwachsenen 14-49 konnte mit einem Marktanteil von 1,4% ein hervorragendes Ergebnis erziehlt werden. Im Fokus stand dabei natürlich der historische Porsche-Sieg beim 24 Stunden-Klassiker im französischen Le Mans. Dies bedeutete für Eurosport in der Zielgruppe den stärksten Marktanteil seit sechs Jahren.

Auch als es mit Vollgas durch die Nacht ging, legten viele Motorsportfans eine Extraschicht ein und steigerten so den Marktanteil zeitweilig auf bis zu 14,8%. Die Schlussphase der Triumphfahrt von Nico Hülkenberg, Nick Tandy & Earl Bamber im 919 Hybrid verfolgten in der Spitze 465.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 3,9% bei den Zuschauern Gesamt entsprach. Eurosport hat das gesamte Rennen von Samstag 15:00 bis Sonntag 15:00 nonstop live übertragen.
Diese Pressemitteilung posten: