Mittwoch, 27. August 2014

Auf dem Weg nach Daegu

Leichtathletik Hallen-EM live bei Eurosport

(lifePR) (München, ) Der Weg zur IAAF Leichtathletik WM in Daegu (27. August bis 4. September 2011) führt in der internationalen Leichtathletik über Paris. Bei der dort vom 4. bis 6. März anstehenden Hallen-Europameisterschaft ist Eurosport live bzw. zeitversetzt an allen drei Wettkampftagen dabei und wird ausführlich von den diesjährigen europäischen Titelkämpfen in der Halle berichten. Eurosport-Kommentator Stephane Franke wird dabei von Tim Lobinger unterstützt, der trotz verpasster Norm überraschend für die EM nominiert wurde. Der Stabhochspringer und einstige Sechs-Meter-Springer hat in dieser Hallensaison bereits die internationalen Hallen-Meetings aus Düsseldorf und Karlsruhe für Eurosport als Experte am Mikrophon begleitet. Bei der Hallen EM steht er Eurosport in seiner wettkampffreien Zeit zur Verfügung.

Die deutsche Mannschaft wird von 100m-Europameisterin Vera Sailer (Mannheim) und dem erfahrenen Kugelstoßer Ralf Bartels (Neubrandenburg) angeführt. 38 Athleten (19 Männer, 19 Frauen) wurden vom Deutschen Leichtathletik Verband (DLV) für Paris nominiert. Von der letzten Hallen-EM vor zwei Jahren in Turin kehrte das DLV-Team mit zehn Medaillen zurück und belegte den zweiten Platz im Medaillenspiegel.

Eurosport TV Sendehinweis: LIVE

Fr, 04. 03. 2011