Europcar wird mit dem „Service Innovations-Sonderaward 2008“ ausgezeichnet

(lifePR) (Hamburg, ) Am gestrigen Dienstag wurde erstmals der "Service Innovations-Award 2008" in Düsseldorf verliehen. Die Initiative Deutscher Servicetag sowie das Deutsche Institut für Service-Qualität zeichneten mit diesem Preis die Unternehmen aus, die im Bereich Service und Kundenzufriedenheit besondere Leistungen vorweisen können.

Wirtschaftsweiser Professor Bert Rürup überreichte der Autovermietung Europcar den Sonderpreis für verantwortliches Handeln im Bereich Umweltrichtlinien. Umweltschutz ist sowohl für Europcar als auch für seine Kunden ein wichtiges Thema. Aus diesem Grund hat sich Europcar auf ein umfangreiches Maßnahmenpaket zum Umweltschutz verpflichtet und sich diese "Umwelt Charta" durch das renommierte Bureau Veritas zertifizieren lassen.

Aus den vielen eingereichten Projekten wählte eine unabhängige Jury die vier Gewinner aus. Mitglieder dieses Komitees waren Professor Michel Clement (Lehrstuhl Marketing an der Universität Hamburg), Dr. Karl Obermair (Geschäftsführer ADAC), Christian Kellner (Geschäftsführer des Deutschen Verkehrssicherheitsrates), Nadja Matthes (Wirtschaftsredakteurin Focus) sowie Almut Leitner (Leiterin Qualitätsmanagement Autobahn Tank & Rast).

Philippe Guyot, Vorsitzender der Geschäftsführung von Europcar Deutschland, erklärt begeistert: "Wir freuen uns, dass auch die Jury des Service Innovations-Awards unseren Einsatz so positiv bewertet hat. Diese Auszeichnung ist für uns eine schöne Bestätigung, dass wir mit unserem Umweltengagement auf dem richtigen Weg sind."
Diese Pressemitteilung posten:

EUROPCAR Autovermietung GmbH

Europcar Fahrzeuge sind buchbar unter www.europcar.de, telefonisch unter 0180 / 5 8000 (0,14¤/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) und deutschlandweit in allen Europcar Stationen. Europcar Deutschland gehört zum weltweiten Europcar Verbund und ist mit einem Netz von über 500 Stationen im Bundesgebiet führend in der Branche. An allen Standorten bietet Europcar ein umfassendes und hochklassiges Leistungsspektrum, das indivi-duellen Mobilitätswünschen gerecht wird - ganz nach dem Motto "You rent a lot more than a car".