Neue Imagebroschüre „Görlitz – eine Stadt mit tausend Geheimnissen“

Das Märchen von der Altstadt-Million, die reichhaltige Architektur und Görliwood sind nur einige der Facetten, die Görlitz zu bieten hat / Mit der neuen Imagebroschüre lernen Leser weitere schöne Seiten der Europastadt kennen

Mit spannenden Geschichten, kleinen Geheimnissen, unerwarteten Aspekten und vielen beeindruckenden Bildern präsentiert sich die Neißestadt in ihrer neu konzipierten Imagebroschüre. Die Broschüre nimmt den Leser mit auf eine Entdeckungsreise und soll vor allem Lust auf Görlitz machen. Kurze Texte, kleine Infoboxen, frische Farben und ein luftiges Layout helfen dabei. Inhaltlich deckt die Broschüre ein breites Spektrum ab: Natürlich stehen die Stadtarchitektur, das kulturelle, sakrale und museale Angebot im Vordergrund, aber auch die Wirtschaft, die Hochschule, einige Görlitzer Originale sowie das Umland finden sich in der Broschüre wider.

„‘Görlitz – eine Stadt mit tausend Geheimnissen‘ ist für uns eine konsequente Weiterentwicklung der bisherigen Darstellung: selbstbewusst und überraschend. Damit können wir unterschiedliche Zielgruppen ansprechen und ihnen das Besondere von Görlitz nahe bringen“, erläutert Eva Wittig, Marketingleiterin der verantwortlichen Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH. Die Broschüre wird in alle Maßnahmen der Stadtwerber integriert, d.h. auf Messen, bei Präsentationen, im Rahmen der Infopost und als pdf-Download im Internet. Alle Inhalte stehen zudem auch in verschiedenen Bereichen von goerlitz.de zur Verfügung. „Wir freuen uns, dass auch mehrere touristische Leistungsträger die Broschüre mit einer individualisierten Rückseite für ihre Maßnahmen nutzen und wir damit einen breiten, einheitlichen Auftritt im Markt erzielen können“, so Eva Wittig.

Download auf : www.goerlitz.de/...

professionelle Standort- und Stadtmarketing-, Wirtschaftsförderungs- und Tourismusgesellschaft