Zahnimplantate sind Meisterwerke und erfordern hohe Präzision

Der menschliche Körper ist ein Wunder. Das wird vor allem deutlich, wenn man einen genauen Blick auf das feine Zusammenspiel der verschiedenen Bestandteile nimmt. Wir verarbeiten zugeführte Energie sehr effektiv und können sie in Bewegung und Gedanken umwandeln. Der Mensch hat die Gabe sich enorm gut anpassen zu können und ist in der Lage komplexe Aufgaben zu bewältigen. Wir sind zum Mond geflogen, haben viele Geheimnisse der Physik gelöst und suchen ständig nach neuen Herausforderungen.

All dies können wir jedoch nur dann tun, wenn wir gesund sind. Wer unter Krankheiten leidet hat keine Zeit sich um schwierige Probleme des Lebens zu kümmern. Alle Energie wird in das Gesundwerden investiert. Während manche Infekte von alleine auskuriert werden können, gibt es andere bei denen ein Profi helfen muss. Fieber und Schnupfen verschwinden dank der Heilkräfte des Körpers nach einigen Tagen, doch in einigen Bereichen ist dies nicht der Fall. Vor allem wenn es um die Zähne geht wird Hilfe benötigt. Zähne können nicht nachwachsen und auch bei baktieriellen Infekten kann der Körper sich nicht selbst helfen. Man muss einen Zahnarzt aufsuchen und darauf hoffen, dass er seinen Job beherrscht und im Mundraum für Ordnung sorgt.

Die Zahnmedizin hat sich innerhalb der letzten Jahrzehnte enorm verbessert und mittlerweile können Reparaturen durchgeführt werden, die deutlich stabiler sind als die von der Natur gegebenen Zähne. Dies gilt vor allem dann, wenn ein gesamtes Zahnimplantat eingesetzt wird. Eine solche Behandlung ist aufwändig und kostspielig, doch hält das aus Titan gefertigte Implantat ein Leben lang und bietet einer Zahnprotese enormen Halt.

Die Risiken sind sehr überschaubar und die meisten Komplikationen treten auf, wenn eine Operation am Oberkiefer durchgeführt werden muss. Hier sollte man zu einem Meister seines Gebietes gehen und keine Risiken in Kauf nehmen. Seit einiger Zeit setzen sich Praxen in Berlin deutschlandweit als Spitzenreiter durch und glänzen durch hochwertige Arbeit. Unter folgender Adresse findet man einen wahren Virtuosen seines Faches:

Dr. Kai-Uwe Bochdam, PhD., MSc, MSc
Dr. Patrick Faust
Praxis für Oralchirurgie
Gorkistr. 1
D- 13507 Berlin

Fon: 030 / 43 55 72 77

E-Mail: Praxis@oralchirurgie24.de
www.info-Zahnimplantate.de

Diese Praxis ist auf Implantate bzw. Zahnimplantate in Berlin spezialisiert!