Insolvenz?

Die Schuldnerberatung Magdeburg hilft!

Immer mehr Menschen ersticken auf Grund schlechter Beratung und unvorteilhaften Angewohnheiten an einem Schuldenberg, der ihre gesamte Existenz bedroht. Die Schuldnerberatung Magdeburg nimmt sich diesem Problem an und trumpft mit einer Lösung auf.

Insolvenz: Immer mehr in Deutschland lebende Personen sind verschuldet. Das Vermögen wird zunehmend ungleicher verteilt. Die Löhne sinken und die eigenen Wünsche nehmen stetig zu. In die Schuldenfalle zu geraten ist heute einfacher als je zuvor. Handyverträge, Ratenkäufe und Shopping sind die häufigsten Gründe für eine Kreditaufnahme. Eine Insolvenz scheint unausweichlich und das Leben wird zur Hölle. Täglich fliegen neue Briefe der Gläubiger ins Haus und fordern Geld. Geld welches man nicht hat.

Insolvenz: Viele Beratungsstellen empfehlen ihren Kunden in die Insolvenz zu gehen. So haben die ihr Geld schnell verdient und eine bequeme Lösungen gefunden. Da Schuldner in der Regel selbst nur geringe Kenntnisse über ihre Möglichkeiten haben, stimmen sie der Insolvenz zu. Diese bringt für Gläubiger und Schuldner große Nachteile mit sich und nimmt dem Berater viel Arbeit ab. Er erreicht seine wirtschaftlichen Interessen und kann sich nun dem nächsten Menschen widmen, der in Not geraten ist.

Insolvenz: Da eine hoch professionelle Schuldnerberatung sehr teuer ist und Schuldner meist wenig finanzielle Mittel zur Verfügung haben, wird oft ein sehr günstiger, gar kostenfreier, Anbieter engagiert, der in Windeseile ein Geschäft wittert und dem Schuldner zur Insolvenz rät. Die langfristigen Auswirkungen werden bedeutungslos, wenn akute Gefahr droht. Mit Hilfe der Schuldnerberatung Magdeburg kann geholfen werden die Schulden zu begleichen, einen vernünftigen Konzens mit allen Gläubigern zu finden und dennoch ein menschenwürdiges Leben während der Tilgungsphase zu führen.

Insolvenz: Das Wichtigste ist, dass man den Kopf nicht in den Sand steckt und weiterhin Herr der eigenen Situation bleibt. Die Zeiten des Sturms gehen vorüber und man geht aus der Krise als gestärkte Persönlichkeit hervor.

Weitere Infos über die Schuldnerberatung Magdeburg und wie man eine Insolvenz vermeiden kann gibt es hier:

]www.schuldnerberatung-magdeburg.de/pages/insolvenz.php

Schuldnerberatung Magdeburg