Speziell für Anwälte: Strategie- und Akquise-Workshop in Frankfurt am Main

Fachvorträge geben Impulse für den Alltag

Anwälte können sich im Workshop des Eurojuris Deutschaland e.V. am 13. Juni 2015 in Frankfurt am Main alltagstauglichen Input holen. Im Fleming's Deluxe Hotel Frankfurt Main-Riverside gibt es dazu u.a. einen Vortrag von Johanna Busmann.

Das Programm des Workshops ist für jeden interessant, der in seiner Kanzlei Verantwortung trägt. Denn es behandelt die zentralen Themen Strategie und Akquise und informiert über wesentliche Neuerungen im Qualitätsmanagement.

Ganz der Strategie widmet sich der erste Vortrag von Jörg Schomaker. Er ist Senior Consultant beim Beratungsunternehmen Schoen + Company. Herr Schomaker erläutert, wie sich Strategien in Anwaltskanzleien entwickeln lassen und wie sie zusammen mit dem Team umgesetzt werden können. Außerdem stellt er dar, auf welche Weise sich damit die Profitabilität einer Kanzlei verbessern lässt.

Im Anschluss daran gibt der Präsident von Eurojuris Deutschland Dr. Christian Bock einen Überblick über die wesentlichen Änderungen beim Wechsel von der DIN ISO 9001:2008 zur DIN ISO 9001:2015.

Die Referentin Johanna Busmann ist seit über 20 Jahren als Kommunikationstrainerin für Rechtsanwälte tätig. Sie erklärt die Akquisition von Mandanten zur Chefsache und zeigt, wie kleinere Kanzleien durch Flexibilität nach innen und außen Mandanten binden können. Dabei geht sie auf verschiedene Formen der Akquise ein wie z. B. die Online-Akquise.

Die Auseinandersetzung mit diesen Themen liefert wertvolle Anregungen für die erfolgreiche Entwicklung einer Kanzlei. Der Workshop inklusive Verpflegung und Mittagessen kostet für Eurojuris-Mitglieder 99 Euro und für Nicht-Mitglieder 199 Euro (jeweils zzgl. MwSt.). Das Programm und die Anmeldung gibt es hier zum Download.