Donnerstag, 24. Juli 2014


  • Pressemitteilung BoxID 18154

Wer häufiger auf die Uhr schaut, kann gesünder leben

Neue Aktivuhr bei UhrCenter motiviert zu mehr Bewegung im Alltag

(lifePR) (Böblingen, ) Mehr körperliche Fitness, weniger Pfunde – davon träumen viele. Und jeder weiß es: Bewegung ist gesund. Viele schieben aber Stress oder Zeitmangel vor und erklären, keine Zeit für Sport zu haben. Eine neuartige Aktivuhr hilft, mehr Bewegung ganz einfach in den Alltag zu integrieren.

Bewegung muss nicht zwingend auf dem Sportplatz oder im Fitness-Studio stattfinden. Zu Fuß zur Arbeit, der Spaziergang in der Mittagspause, Fensterputzen, Staubsaugen oder Treppensteigen – all das ist auch Bewegung. Und all das verbraucht auch Energie. Sogar, wer nur am Schreibtisch sitzt, verbrennt Kalorien – etwa 110 in der Stunde. Beim Bügeln verbraucht man etwa 80 kcal in der halben Stunde und trainiert gleichzeitig Arm-, Brust- und Rückenmuskulatur. Auch wer Rasen schneidet oder Unkraut jätet, tut seinem Körper etwas Gutes. Und ein halbstündiger, zügiger Spaziergang verbraucht etwa 250 kcal. Man sieht – man kann ganz einfach im Alltag so einiges für Gesundheit und Fitness tun. Je mehr man sich das bewusst macht, desto aktiver wird man seinen Alltag gestalten.

Die erste Uhr, die motiviert

Mit der neuartigen Aktivuhr Polar AW200 lernt man, Umfang und – das ist das Besondere – auch Qualität der alltäglichen Bewegung richtig einzuschätzen. Diese Uhr basiert auf Bewegungstechnologie, nimmt jede Körperbewegung wahr und verschafft ein besseres Verständnis für gesundheitsförderliche Aktivitäten. Mit einer solchen Uhr am Handgelenk hat man auf Schritt und Tritt stets ausführliche Informationen darüber, wie viel man bereits für seine Fitness getan hat. Die AW200 zeigt, wie aktiv man seinen Tag gestaltet. Sie ermittelt:

- Aktivitätszeit – wie viel Zeit war gesundheitsförderlich?
- Aktivität in Schritten – ein Ansporn sich jeden Tag neue Ziele zu setzen.
- Intensität der Bewegung in Aktivitätszonen – Motivation zur täglichen Steigerung
- Kalorienverbrauch (kcal und kcal/h) – Tipp: Schon ein Verbrauch von nur 150 kcal über der täglichen Norm (=24 x Körpergewicht in kg) wirkt sich positiv aus. Alle Daten werden im Datenspeicher festgehalten. So kann man sich und seine Aktivitäten langfristig und für eine dauerhafte Gesundheitsförderung beobachten.

Weitere Funktionen der Uhr wie Höhenmesser, Barometer und Temperaturanzeige sind praktisch für Outdoor-Freunde. Und natürlich misst diese Uhr auch die Zeit, hat einen Alarm und eine Wochentagsanzeige. Das schlichte, zurückhaltende Design der Polar AW200 macht sie alltagstauglich und zum perfekten Begleiter für alle, die sich motivieren wollen, Quantität und Qualität der täglichen Bewegung zu verbessern.

Als erster Online-Uhrenshop führt UhrCenter unter www.uhrcenter.de die Polar AW200. Wer sie heute dort bestellt, kann seine Aktivitäten schon ab morgen täglich messen und seine Fitness steigern.
Diese Pressemitteilung posten:
Disclaimer