Story Box-ID: 482446

Energy2market GmbH Weißenfelser Str. 84 04229 Leipzig, Deutschland http://www.energy2market.de
Ansprechpartner:in Frau Marlies Dyk +49 7275 9487600
Logo der Firma Energy2market GmbH
Energy2market GmbH

Direktvermarktung aus Vermarkter-Sicht

Leipziger Biogas-Fachgespräche

(lifePR) (Leipzig, )
Zum Schwerpunktthema Direktvermarktung und Flexibilisierung bei den Leipziger Biogas-Fachgesprächen am 30. April 2014 hält die Leiterin des Biogas-Kompetenzcenter der e2m Annette Keil von der Energy2market GmbH www.energy2market.de/... einen Erfahrungsbericht zur Direktvermarktung aus Vermarkter-Sicht.

Die Biogas-Fachgespräche sind eine Veranstaltung des Freistaates Sachsen, des Kompetenzzentrums BIOENERGIE, des Helmholtz Zentrums für Umweltforschung und des Deutschen Biomasseforschungszentrums (DBFZ).

Ziel der Fachgespräche und des Austausches ist die Etablierung eines Netzwerkes, mit dem das Thema Energiegewinnung aus Biogas umfänglich beraten und die Grenzen der Technologie verantwortungsvoll für landwirtschaftliche und kommunale Biogaserzeugung analysiert und ausgelotet werden.

Die Energy2market als freies Energiehandelshaus erbringt für die Vermarktung von Biogas als regenerativem Energieträger optimale Erlösstrukturen.

Das Unternehmen begleitet Anlagenbetreiber bei der Integration der Biogasanlagen in den Strommarkt. e2m besitzt als einziger Direktvermarkter in Deutschland die Handelserfahrung, um die vorhandene Flexibilität der Anlagen ohne großen Aufwand als hochwertige Regelenergie zu vermarkten.

Der Vortrag von Annette Keil beginnt um 19 Uhr.

Die Veranstaltung findet im
Deutsches Biomasseforschungszentrum gGmbH (DBFZ)
Haus 6 | EG | Seminarraum 109
Torgauer Straße 116 | 04347 Leipzig