Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 546353

Steak vom Experten im PANTHER GRILL & BAR: Schwabinger Szenelokal stellt die ersten Fleischsommeliers in München

(lifePR) (München, ) Gleich zweimal konnte das PANTHER GRILL & BAR den Titel des diplomierten Fleischsommeliers nach Hause holen: Sowohl Geschäftsführer, Goran Gluvacevic, als auch Küchenchef, Michael Lenort, haben das Diplom der österreichischen Wirtschaftskammer sowie der WIFI Steiermark erfolgreich absolviert. Damit sind die beiden in München derzeit die einzigen Fleischsommeliers. Die Ausbildung vermittelt umfassende Kenntnisse in Sachen Herkunft, Züchtung und Zubereitung und verleiht ein besonders präzises Urteilsvermögen zur Fleischqualität. Für die frischgebackenen Sommeliers ist das Diplom eine nur logische Folgerung aus ihrem täglichen Umgang mit Fleisch im Premium Segment, wie es im PANTHER Abend für Abend auf den Lavasteingrill kommt.

"Ich glaube, dass wir schon immer ziemlich Steak-Nerds waren" lacht Küchenchef Michael Lenort "das Diplom war für uns eine Möglichkeit, unsere Leidenschaft und unser Können zusammenzufassen, weiterzuentwickeln und uns mit anderen Experten auszutauschen. Es ist Ausdruck von unserem ständigen Bestreben unseren Gästen noch höhere Qualität, noch spannendere Geschmackserlebnisse und noch bessere Abende anzubieten."

Welche Rassen eignen sich zur Fleischproduktion? Welche Fütterung bildet welche Faserung? Welcher Schnitt für welchen Grill? - Was für den Weinkenner der Winzer ist, ist für den Fleischsommelier der Züchter. Die Ausbildung befasst sich intensiv mit der Herkunft von Fleisch, setzt sich mit den Tierrassen auseinander und vermittelt darüber hinaus eingehende Kenntnisse zu Fleischschnitt und Zubereitung. In München ist das PANTHER derzeit das einzige Lokal in dem sogar gleich zwei Fleischsommeliers tätig sind.

"Unsere Gäste sind anspruchsvoll - da muss der Qualitätsgedanke in jeder noch so kleinen Entscheidung ausschlaggebend sein. Deswegen war es uns wichtig, dass sowohl der Küchenchef als auch die Geschäftsführung das Diplom ablegen" so Geschäftsführer Goran Gluvacevic.

Kenner haben das PANTHER GRILL & BAR in Schwabing längst für sich entdeckt. Derzeit verwöhnt Lenort seine Gäste mit sommerlichen Kreationen, wie einer ganzen Scholle vom Grill mit Babyspinat an Portojus und zum Dessert, Melonenkaltschale mit Minze - coole, unaufgeregte Kombinationen, die die warmen Temperaturen und die beiden nagelneuen Diplomzeugnisse stilecht feiern.

Tischreservierungen nimmt das Team vom PANTHER GRILL & BAR gerne unter 089 27 37 27 50 oder per E-Mail an info@panther-grill.de entgegen. PANTHER GRILL & BAR, Franz-Joseph-Straße 45, 80801 München.

PANTHER GRILL & BAR:

Die EMIRAT Gastro GmbH wurde Anfang 2014 gegründet und bereichert Münchens Gastronomie mit dem „PANTHER GRILL & BAR“ um ein Szenelokal für gehobene Ansprüche mitten in Schwabing. Im Mittelpunkt der exquisiten Speisekarte stehen ausgesuchte Fleisch- und Fischspezialitäten vom Lavasteingrill, serviert an raffinierten Kreationen der mediterranen, fernöstlichen und amerikanischen Küche. Klassische Cocktails, erlesene Weine und Whiskeys runden das Angebot ab. Das außergewöhnliche Interieur – eine Mischung aus Restaurant, Bar und Lounge – zeichnet sich durch sein extravagantes und exklusives Design aus, das zu bekannten Restaurants und Bars der Weltmetropolen aufschließen kann. Im Januar 2015 wurde das PANTHER GRILL & BAR von dem renommierten Gastroguide „München geht aus“ als eines der besten Lokale Münchens ausgezeichnet. Weitere Informationen und Reservierung unter www.panther-grill.de.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer