ELSO Bewegungsmelder senken Verbrauch und Kosten

(lifePR) (Sondershausen, ) Mit ELSO Candela sind drei neue Varianten von Unterputzbewegungsmeldern erhältlich. Zwei Geräte wurden für eine Montagehöhen von 1 bis 1,40 Meter und ein drittes für 2 bis 2,40 Meter konzipiert. Im neuen ELSO JOY-Design haben sie einen Erfassungswinkel von 180 Grad.

Für die Montagehöhe bis 1,40 Meter sind eine 2- und eine 3-Leiter-Anschluss-Variante mit Nebenstellenfunktion verfügbar. Das Gerät mit der Vorzugsmontagehöhe von über zwei Metern ist mit drei Anschlüssen versehen. Mit der 3-Leiter-Ausführung lassen sich leicht Master-Slave-Verbundsysteme zusammenstellen, um entsprechend vergrößerte Erfassungsbereiche zu bilden. Für den Fall, dass man sich einmal nicht in Bewegung oder sich außerhalb des Erfassungsbereiches befinden sollte, kann durch einen Taster das Licht unabhängig von den Sensoren geschaltet werden.

Der an den Frontflächen der ein Meter-Montagehöhen-Varianten vorhandene Schalter für die Betriebsarten AUS, AUTOMATIK (Normalbetrieb) und EIN (Dauerlicht) lässt sich je nach gewählter Zentralplatte auch abdecken, um eine unerwünschte Betätigung zu verhindern. Alle Bewegungsmelder verfügen über einen reversiblen Kurzschluss-, Überlast- sowie Thermoschutz.
Diese Pressemitteilung posten: