Sonntag, 11. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 40723

Edelman beweist Kaffee-Kompetenz

Starbucks Coffee Deutschland GmbH verpflichtet Edelman für PR auf dem deutschen Markt

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Edelman übernimmt die PR der Starbucks Coffee Deutschland GmbH. Die Positionierung von Starbucks als Kaffee-Experte, der nachhaltige Kaffeeanbau und die persönliche "Starbucks Experience" bilden die Schwerpunkte der Kommunikation. Die Umsetzung betreuen die beiden Edelman-Offices in Frankfurt (Corporate Communications und CSR) und Hamburg (Consumer Marketing).

"Edelman versteht die Starbucks Kultur und weiß, wofür wir stehen. Zudem erhoffen wir uns Synergie-Effekte durch das internationale Netzwerk von Edelman", erklärt Alexandra Schaar, Director of Marketing & Category, Starbucks Deutschland. Edelman betreut die internationale Kaffeehauskette bereits auf dem amerikanischen Markt sowie bei übergreifenden Aktivitäten für die Länder Europas, den nahen Osten und Afrika.

"Starbucks ist ein wirklicher Wunschkunde. Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Expertise in Consumer Marketing und Corporate Communications für Starbucks bündeln und einbringen zu können", so Cornelia Kunze, Deutschland-Geschäftsführerin von Edelman.

Verantwortlich für die Aktivitäten auf dem deutschen Markt sind Frank Schönrock und Kerstin Lau im Frankfurter Edelman-Office. Edelman berichtet direkt an Alexandra Schaar, Director of Marketing & Category, Starbucks Deutschland.

Zur direkten Weiterverarbeitung ist dieser Text im Internet abrufbar unter: http://www.edelman-newsroom.de

http://www.edelman.com/de
http://przweinull.de
Diese Pressemitteilung posten:

Edelman GmbH

Edelman ist mit 3.100 Mitarbeitern und 54 Büros weltweit die größte unabhängige PR-Firma. Holmes Report kürte Edelman zur "Global Agency of the Year", PR Week zur "Large PR Agency of the Year 2008". Advertising Age setzte Edelman als erste und einzige PR-Agentur auf die "Agency A-List", die Liste der Top Ten Kommunikationsagenturen weltweit. Gleichzeitig wählte Advertising Age Richard Edelman, den Präsident und CEO von Edelman, zum "Agency Executive of the Year".

Das Edelman Netzwerk umfasst verschiedene Spezialfirmen, die gemeinsam ein breites Spektrum an Kommunikationsleistungen bieten: Blue (Werbung), First&42nd (Management Consulting), StrategyOne (Marktforschung) und BioScience Communications (medizinische Weiterbildung und Veröffentlichungen).In Deutschland agiert Edelman an den Standorten Frankfurt, Hamburg und München und bietet besondere Expertise in den Bereichen Corporate Communications, Consumer Marketing, Technology und IT, Healthcare und Consumer Health, Digital Communications und Online Conversations. Kunden sind unter anderem Chiquita, Continental AG, Diageo, DPD, E.ON Energie AG, InFocus, Mars, Microsoft, Novartis, Pfizer, Shell, Starbucks und Unilever.

Disclaimer