Die ältesten Bäume des Saale-Holzland-Kreises und Jenas

(lifePR) (Bürgel, ) Baumliebhaber und Baumpfleger Wolfram Voigt stellt erstmalig die ältesten Bäume des Saale-Holzland-Kreises und Jenas in Text und Bild vor. Er kennt sich aus in der Region und mit der Baumpflege. Hat er doch einige dieser Bäume schon über Jahre betreut und auch das Absterben einiger von Ihnen beobachtet. Viele Jahre hat der Autor alles zum Thema zusammengetragen, die Menschen der Region befragt und sich auch mit Traditionen und Geschichte befasst. Entstanden ist ein interessanter Baumführer mit umfangreichen Hintergrundinformationen. Zahlreiche Fotos illustrieren das Buch und wecken Interesse an unseren stillen, starken, leider zu oft gering geschätzten grünen Begleitern.

Wertvoll ist die Herausarbeitung des historischen Ursprungs der Bäume und ihre geschichtliche Bedeutung.

Ein Buch, das zum Entdecken vor der Haustür einlädt.

- Dorf- und Pfarrlinden
- Hausbäume
- Bäume auf Gerichtsstätten
- Alte Grenzbäume
- Obstbäume
- Landschaftsprägende Bäume
- Alleen
- Die vergessenen Parks
- Bäume auf Wüstungen
- Baumlegenden

Erschienen im Eigenverlag von W. Voigt. Das Buch ist erhältlich über den Autor: Willschütz Nr. 7, 07619 Schkölen, Tel./Fax: 036694-20661 oder für Endkunden über den EchinoMedia Verlag (www.echinomedia.de).

Format 17×24cm, ca. 160 Seiten, über 300 Farbbilder und Karten, Broschur, Fadenheftung, 17,00 €
Diese Pressemitteilung posten: