Sonntag, 25. September 2016

Holen Sie sich den Meistertitel für die Eventbranche und werden Sie Veranstaltungsfachwirt/-in!

In nur zwölf Wochen zum Veranstaltungsfachwirt/-in mit der ebam Sommerakademie

(lifePR) (München, ) Schon bald könnte dieser Titel Ihnen gehören, denn bereits am 23.06.2014 startet der nächste Vollzeitkurs in München im Rahmen der ebam Sommerakademie mit einer Dauer von nur zwölf Wochen!

Die Eventbranche wächst stark, ist international und muss sich den aktuellen, modernen Entwicklungen stellen - hier sind laufend kreative Köpfe gesucht, die auch fachlich in der Lage sind, den Überblick zu behalten und berufliche Herausforderungen lieben.

Der/die Veranstaltungsfachwirt/-in gehört zu den Spezialisten unter den Fachwirten. Der "Meisterbrief" der Veranstaltungsbranche zielt auf relevante Fachkenntnisse im Bereich der Planung, Steuerung und Kontrolle von Veranstaltungen unter Anwendung betriebs- und personalwirtschaftlicher Steuerungsinstrumente. Ob selbstständig, als leitender Mitarbeiter einer Eventagentur oder externer Dienstleister - der/die Veranstaltungsfachwirt/-in übernimmt als verantwortlicher Projektleiter die Organisation von Messen, Tagungen, Kongressen, Kunst-, Kultur-, Musik- oder Sportveranstaltungen und leitet Mitarbeiter für die verschiedenen Phasen der Projektdurchführung an.

Werden Sie zum Kapitän Ihres Teams und Spielen Sie in Zukunft in der Topliga der Veranstaltungsbranche mit!

Kursbeginn zum/zur Veranstaltungsfachwirt/-in (IHK) ab Ende Juni in Berlin, Hamburg oder München möglich!

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ebam.de/...
Diese Pressemitteilung posten:

Über die ebam GmbH

Die ebam Business Akademie für Medien, Event und Kultur bietet seit 1993 berufsbegleitende Fortbildungen an. Sie zählt heute zu den führenden Anbietern für Weiterbildung in der Musik-, Medien-, Event- und Kulturbranche im deutschsprachigen Raum.

Zunächst behandelten die beiden Geschäftsführer Georg Löffler und Michèle Claveau ausschließlich Themen der Musikwirtschaft. Bald stellte sich jedoch heraus, dass der Informationsbedarf weit über dieses eine Segment hinausreichte. Die Interessen erstreckten sich von rechtlichen Fragen über Pressearbeit bis hin zu Kultur- und Eventmanagement. Mit dem Know How branchenerfahrener Referenten erweiterte die ebam Akademie schrittweise ihre Angebotspalette.

Mittlerweile zählt die ebam Business Akademie über 6000 Teilnehmer. Allein den Kurs "Eventmanager/-in(ebam)" haben 1500 Teilnehmer besucht. Diese arbeiten erfolgreich in bekannten Event- und Veranstaltungsagenturen oder haben den Sprung in die Selbständigkeit geschafft. Teilnehmer des Kurses "Music Business Manager/-in (ebam)" sind heute erfolgreiche Produktmanager bei namhaften Labels, Musikverleger und Künstlermanager oder betreiben ihr eigenes Label. Die ebam-Zertifikate und -Diplome sind unter Branchenkennern als Beleg für fundiertes Praxiswissen anerkannt.

Ihren Geschäftssitz hat die ebam Business Akademie in München. Die ebam- Seminare und -Lehrgänge finden jedoch an acht Kursstandorten im gesamten deutschsprachigen Raum statt: München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Wien und Baden bei Zürich. Im Frühsommer 2009 wurde das neue ebam-Seminarzentrum in Berlin Mitte eröffnet.