Mittwoch, 28. September 2016

Die digitale Zukunft im Musikbusiness

In diesen Tagen treffen sich zahlreiche Vertreter der deutschen Musikbranche in Austin/Texas auf der SouthbySouthwest, einer Messe, die in diesem Jahr mehr denn je für die digitale Zukunft steht

(lifePR) (München, ) Die Online-Vermarktung von Musik ist heute schon der wichtigste Bestandteil des Musikgeschäfts. Die professionelle Nutzung der Online-Instrumente sind für Musikproduzenten, Labels, Musiker, Konzert- und Tourneeveranstalter und selbstvermarktende Künstler aber eine unabdingbare Voraussetzung, um im Dschungel der Online-Informationsflut bestehen zu können.

Selbst für alte Branchenhasen gibt es Nachholbedarf. Aus diesem Grund gibt es seit kurzem an der ebam Akademie einen neuen Kurs zum Music Online Marketing Manager/-in (ebam), der sich genau mit diesen Themen auseinandersetzt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.ebam.de/...
Diese Pressemitteilung posten:

Über die ebam GmbH

Die ebam Business Akademie für Medien, Event und Kultur bietet seit 1993 berufsbegleitende Fortbildungen an. Sie zählt heute zu den führenden Anbietern für Weiterbildung in der Musik-, Medien-, Event- und Kulturbranche im deutschsprachigen Raum.

Zunächst behandelten die beiden Geschäftsführer Georg Löffler und Michèle Claveau ausschließlich Themen der Musikwirtschaft. Bald stellte sich jedoch heraus, dass der Informationsbedarf weit über dieses eine Segment hinausreichte. Die Interessen reichten von rechtlichen Fragen über Pressearbeit bis hin zu Kultur- und Eventmanagement. Mit dem Know How branchenerfahrener Referenten erweiterte ebam schrittweise ihre Angebotspalette.

Mittlerweile zählt die ebam Akademie weit über 3000 erfolgreiche Absolventen. Allein der Kurs "Eventmanager/-in" (ebam) kann 1200 Absolventen aufweisen. Diese arbeiten erfolgreich in bekannten Event- und Veranstaltungsagenturen oder haben den Sprung in die Selbständigkeit geschafft. Absolventen des Kurses "Musikkaufmann/-frau" sind heute erfolgreiche Produktmanager bei namhaften Labels, Musikverleger und Künstlermanager oder betreiben ihr eigenes Label. Die ebam-Zertifikate und -Diplome sind heute unter Branchenkennern als Zeugnis für fundiertes Praxiswissen anerkannt.

Ihren Geschäftssitz hat die ebam Business Akademie in München. Die ebam- Seminare und -Lehrgänge finden jedoch an acht Kursstandorten im gesamten deutschsprachigen Raum statt: München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Wien und Baden bei Zürich.