Onlinekonto.de- Neue Kontolösung auf Guthabenbasis für Privatpersonen und Gewerbetreibende

Girokonten gibt es wie Sand am Meer. Einige dieser Konten bergen aber die Gefahr der Verschuldung in sich, wenn die Kreditlinien des Kontos wie z.B. der Dispokredit in Anspruch genommen werden, und beispielsweise durch Änderung der persönlichen Lebensumstände nicht mehr ausgeglichen werden können. Oft bleibt dann nur noch die Privatinsolvenz.

In diese Lücke stößt die neue Kontolösung "Onlinekonto" ( http://www.onlinekonto.de ) vor: Dieses deutsche Konto (Bankleitzahl 70017000/ BIC PAGMDEM1) wird rein auf Guthabenbasis geführt. Auch die beigelegte Mastercard bedient sich ohne eigenen Kreditrahmen ausschließlich am Guthaben des Kontos. Eine Neuverschuldung ist deshalb beim Onlinekonto wirksam ausgeschlossen.

Weil das Onlinekonto ohne Kreditlinien arbeitet, erfolgt kein Eintrag des Onlinekontos in Auskunfteien wie z.B. der Schufa. Das Onlinekonto stellt damit eine sehr diskrete Kontolösung dar.

Bei der Bestellung des Onlinekontos erfolgt keine Bonitätsprüfung, weil das wegen fehlender Kreditlinien des Onlinekontos nicht notwendig ist. Deshalb ist die Kontoeröffnung auch beispielsweise für neu gegründete UG's oder Privatpersonen mit Zahlungsstörungen möglich.

Die deutsche Bankverbindung des Onlinekontos steht bereits nach 1 Minute zur Verfügung. Eingehendes Geld kann nach Identitätsfeststellung mittels PostIdent genutzt werden.

Ein als privates Konto eröffnetes Onlinekonto kann von dessen Inhaber online zum pfändungssicheren P- Konto umgestellt werden. Mit der Umstellung und auch bei danach eingehenden Pfändungen bleiben alle Funktionen des Onlinekontos wie z.B. die Mastercard oder das Onlinebanking erhalten.

Selbstverständlich stehen beim Onlinekonto alle üblichen Kontofunktionen wie z.B. die Bargeldabhebung an Geldautomaten weltweit, oder die Ausführung von Überweisungen/Lastschriften und die Scheckeinreichung zur Verfügung. Das Onlinekonto kann als Privatkonto oder Geschäftskonto eröffnet werden.

Service wird beim Onlinekonto großgeschrieben: Für Kunden und Interessenten steht beispielsweise eine kostenlose 0800- Telefonhotline zur Verfügung. Das Banking mittels smsTAN/ mobileTAN kann auf der Internetseite oder mittels beliebiger Banking- Apps, welche nach dem HBCI- Standard arbeiten, erfolgen.

Die Online- Vermarkung des Onlinekontos wurde von der erfahrenen Online Marketing Agentur Dynamicdrive GmbH & Co. KG übernommen. Affiliates und Finanzvertriebe können am Erfolg des Onlinekontos finanziell partizipieren. Dazu steht das kostenlose Online- Vermittlertool http://www.dynatracker.de zur Verfügung.

Onlinekonto

Die Online-Marketing Agentur Dynamicdrive wurde 2004 von Dipl.-Ing. Olaf Kerner in Dresden gegründet. Dynamicdrive ist selbst CoBrand-Partner von MasterCard und VISA und betreibt unter www.dynatracker.de eine Affiliate-Plattform für exklusive Online-Partnerprogramme.