Cooles Abenteuercamp für coole Köpfe

Dresdner Kühlanlagenbau GmbH bietet Ausbildungsplätze zum Mechatroniker (m/w)

Dresden/Gunzesried – Paddeln, Canyoning und Bogenschießen: Wenn die Berufsausbildung schon so aufregend und aktiv beginnt, wird der Berufsalltag ebenso spannend sein, als Azubi zum Mechatroniker/in für Kältetechnik bei der Dresdner Kühlanlagenbau GmbH, DKA. Die DKA, ein Unternehmen der weltweit tätigen Dussmann Group, veranstaltet am 14. Juli 2014 unter dem Motto „Coole Ausbildung für coole Köpfe“ ein Qualifikationscamp für offene Ausbildungsplätze. Ausbildungsstart ist am 1. September 2014. Die Anmeldung zum DKA-Qualifikationscamp ist bis 30. Juni 2014 auf der Internetseite www.DKA.eu möglich.

Das Qualifikationscamp findet in Zusammenarbeit mit der Natural Academy in Gunzesried im Allgäu statt. Die Jugendlichen können in verschiedenen Einzel- und Team-Übungen, wie Bogenschießen, Canyoning, Klettern und Bootfahrübungen, sowie einem kleinen Wissenstest ihre Eignung für den Ausbildungsberuf unter Beweis stellen. Die DKA übernimmt für diesen Tag die Anreisekosten (ggf. inklusive Flug), die Betreuung und die Versorgung der Jugendlichen mit Speisen und Getränken. Bei erfolgreichem Abschluss des Qualifikationscamps winkt ein Ausbildungsvertrag zum Mechatroniker für Kältetechnik sowie ein Smartphone mit Allnet-, SMS- und Datenflat während der Ausbildungszeit. Kriterien für die Auswahl der zukünftigen DKA-Auszubildenden sind unter anderem gute Noten in technischen bzw. naturwissenschaftlichen Fächern, bereits absolvierte Praktika bei der DKA oder Mitarbeiterempfehlungen. Wer nach dreieinhalb Jahren Lehrzeit die Gesellenprüfung erfolgreich besteht, dem garantiert die DKA die Übernahme als Mitarbeiter/in.

Das Camp ist Teil der Ausbildungsoffensive der DKA. Seit 1990 hat sie mehr als 400 Auszubildende erfolgreich auf dem Weg zum Gesellenbrief als Kälteanlagenbau-er/Mechatroniker begleitet. Auch im Ausbildungsjahrgang 2014 stehen wieder 36 Ausbildungsplätze zur Verfügung. Die Handwerkskammer Dresden vergab für das Ausbildungsengagement des Kältetechnik-Spezialisten den Titel "Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb 2011" in der Kategorie Mechatronik. In der Dussmann Group insgesamt gibt es rund 250 verschiedene Berufe, darunter auch 14 verschiedene Ausbildungsberufe.
DKA und Dussmann Group wachsen stark und benötigen weitere gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Anmeldung zum DKA-Qualifikationscamp bis 30. Juni 2014: www.DKA.eu
Hier gibt es auch Informationen zu den Ausbildungsinhalten und -orten

Informationen zum Veranstaltungsort: http://www.natural-academy.de/...

Anmeldung zum DKA-Qualifikationscamp bis 30. Juni 2014

Mit 500 Mitarbeitern ist die Dresdner Kühlanlagenbau GmbH (DKA) der größte herstellerunabhängige Kälteanlagenbauer in Deutschland. In Polen ist sie ebenfalls aktiv. Die DKA ist ein Unternehmen der Dussmann Group und besteht seit 60 Jahren. Sie verfügt über fundierte Erfahrungen bei der Planung, Lieferung, Montage und dem Service von kälte- und klimatechnischen Anlagen und Systemen. Von der Einzelanlage bis zum schlüsselfertigen Anlagenkonzept liefert die DKA Kälte nach Maß und Klima nach Bedarf. Handel, Gewerbe und Industrie gehören ebenso zu ihren Kunden wie Universitäten, Forschungseinrichtungen und öffentliche Institutionen. Das Unternehmen bildet in großem Umfang seinen Nachwuchs selbst aus. Die Verantwortung für Umwelt und Klimaschutz nimmt es ernst, indem es die neuesten ökologischen und ökonomischen Standards bei seinen Planungen berücksichtigt und die Forschung in diesem Bereich aktiv unterstützt. Weitere Informationen unter http://www.dka-dresden.de/

Über die Dussmann Group: Mit über 61.000 Mitarbeitern in 20 Ländern bietet die Dussmann Group Dienstleistungen rund um den Menschen an. Der größte Geschäftsbereich Dussmann Service erbringt aus einer Hand Gebäudetechnik, Catering, Sicherheits- und Empfangsdienste, Gebäudereinigung, Kaufmännisches Management und Energiemanagement.