Story Box-ID: 534792

Duschmeister GmbH & Co. KG Am Haidschlag 32a 22926 Ahrensburg bei Hamburg, Deutschland http://
Ansprechpartner:in Herr Nikolaus Schreck +49 89 452350813
Logo der Firma Duschmeister GmbH & Co. KG
Duschmeister GmbH & Co. KG

Die Duschwand wird zur Leinwand: Pünktlich zur ISH beleuchtet Duschmeister.de die Badtrends 2015

Höhere Nachfrage nach Dekorduschen / Jeder dritte Deutsche will sein Bad verändern

(lifePR) (Frankfurt am Main / Hamburg, )
Nachdem bei der Inneneinrichtung jahrelang schlichte Funktionalität und mondäner Purismus im Fokus standen, wird es in deutschen Badezimmern künftig wieder lebendiger und bunter. "Wir beobachten seit einiger Zeit zwei Trends: Erstens führt die Do-it-yourself-Bewegung dazu, dass viele Eigenheimbesitzer kleine Renovierungsarbeiten wieder selbst durchführen. Zweitens wollen die Deutschen in ihren Wohnungen ihre Kreativität immer stärker ausleben", sagt Bernd Burmeister, Geschäftsführer von Duschmeister.de, kurz vor der Eröffnung der weltgrößten Leitmesse für Baddesign ISH, die vom 10. bis zum 14. März in Frankfurt am Main stattfindet.

Duschmeister.de beobachtet eine zunehmende Nachfrage nach so genannten Dekorduschen. Dabei handelt es sich um Duschwände aus Glas, die mit vorgegebenen Motiven oder eigenen Grafiken und Fotos mit einer speziellen Technik bedruckt werden. "Aus unseren Kundengesprächen hören wir immer wieder heraus, dass viele ihr Bad wieder wohnlicher gestalten möchten. Klarer Favorit sind derzeit Naturmotive", sagt Burmeister. Insgesamt bietet Duschmeister mittlerweile sieben verschiedene Kollektionen an, aus denen unterschiedliche Bilder ausgewählt werden können.

Zweiter Trend ist laut Duschmeister.de die anhaltende Do-it-yourself-Bewegung: Nach einer aktuellen Studie will rund jeder dritte Deutsche in den kommenden zwei Jahren sein Bad umgestalten. "Die Tendenz geht dabei klar in die Richtung, selbst Hand anzulegen", sagt Burmeister. Vor allem durch Einbauvideos und Handwerker-Tipps im Internet ist es nach Auskunft des Experten heute auch Laien möglich, viele Renovierungsarbeiten zumindest teilweise selbst durchzuführen.

Duschmeister GmbH & Co. KG

Duschmeister.de zählt zu den führenden deutschen Bad-Spezialisten im Internet - nicht nur wenn es um günstige Duschen und Duschkabinen geht. Das in Ahrensburg bei Hamburg ansässige und deutschlandweit tätige Unternehmen bietet seit mehr als fünf Jahren Lösungen aus über 5 000 Duschkabinenvarianten sowie aus 2 000 Badmöbelvarianten an. Zudem überzeugt Duschmeister mit kostenloser und intensiver Fachberatung per Telefon und E-Mail. Der einzigartige Aufmaß- und Montageservice von Duschmeister zum Festpreis garantiert, dass die Bestellung passt. Deutschlandweit sind dafür täglich 80 Fachmonteure im Einsatz. Duschmeister arbeitet fast ausschließlich mit deutschen Herstellern zusammen, die wie das Unternehmen selbst höchste Qualitätsansprüche an ihre Produkte stellen. Die Duschkabinen sind aus deutscher Fertigung, TÜV-GS geprüft und haben eine bis zu 10-jährige Garantie.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten