Ansprechpartner:in Frau Chava Völsch +49 351 4866202

DRESDENS KLANG in Asien

Start zur Asien-Tournee

Nach drei beeindruckenden Konzerten mit ARTIST IN RESIDENCE Julia Fischer steht nun für die Dresdner Philharmonie das nächste große Projekt an. Am Samstag, den 19.10.2013 starten zwei Flieger voll mit Musikern nach Hongkong, von dort aus geht es mit Bussen weiter in die chinesische Provinzhauptstadt Guangzhou. Gemeinsam mit Julia Fischer spielt das Orchester dort ein Wagner-Brahms-Programm im Guangzhou Opera House. Insgesamt wird es in den nächsten elf Tagen 6 Konzerte unter anderem in Macao, Seoul und Hongkong, wo das Orchester zum ersten Mal spielt, geben.

Die Programme bestehen aus Werken von Brahms, Dvořák, Beethoven, Tschaikowski und Wagner in vielfältigen Kombinationen. Dabei stehen allerdings die Violinkonzerte von Brahms und Dvořák im Mittelpunkt, bei denen ARTIST IN RESIDENCE Julia Fischer solistisch auftreten wird.

Viele Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen werden die Zeit in Asien prägen, die dem heimatlichen Publikum nicht vorenthalten bleiben sollen. Der Tourneeblog auf http://www.dresdnerphilharmonie.de/... berichtet aus der Sicht eines Orchestermusikers vom anderen Ende der Welt.