Zufriedene Kunden: Donner & Reuschel vorn

Donner & Reuschel erneut Deutschlands kundenorientierteste Bank

(lifePR) (Hamburg, ) Bereits zum vierten Mal in Folge erhält die zur Signal Iduna Gruppe gehörende Privatbank Donner & Reuschel vom Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" die Auszeichnung "Beste Bank". Das Bankhaus belegt unter den 50 besten deutschen Unternehmen Platz 7. Seit 2006 gehört Donner & Reuschel zu den Top 10 im Wettbewerb.

Einmal jährlich verleiht eine hochkarätig besetzte Jury aus Experten der Universität Sankt Gallen, der Rating-Agentur ,ServiceRating', der Unternehmensberatung 'Steria Mummert Consulting' und des 'Handelsblattes' branchenübergreifend das Siegel "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister". Neben einer telefonischen Befragung zur Zufriedenheit der Kunden wird auch das Management und damit die Umsetzung im Unternehmen getestet. Die Auszeichnung steht für unabhängig geprüfte Kundenorientierung.

Nach der Auszeichnung als "Hamburgs bester Arbeitgeber" ist das bereits die zweite wichtige Auszeichnung in diesem Jahr. Für Marcus Vitt, Vorstandssprecher von Donner & Reuschel, eine wertvolle Bestätigung seiner Arbeit: "Von der Geschäftsleitung bis zum Kundenbetreuer arbeiten wir an dem Ziel, unsere Kunden mit bester Kundenorientierung, unabhängiger Expertise und hoher Qualität zu beraten. Die Nachhaltigkeit unserer Arbeit wird uns durch diese unabhängigen Wettbewerbe immer wieder bestätigt."

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie im Internet unter www.donner-reuschel.de oder www.bestedienstleister.de.
Diese Pressemitteilung posten:

DONNER & REUSCHEL

DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft steht insbesondere für konsequente Kundenorientierung und unabhängige Beratung. 2010 erhielt das Bankhaus bereits zum vierten Mal in Folge von der Universität St. Gallen die Auszeichnung "Deutschlands kundenorientierteste Bank". Die Vermögensverwaltung wurde vom Elite Report 2010 - wie schon im Vorjahr - mit dem Prädikat "summa cum laude" ausgezeichnet. Als "Donnertypisch" erlebten die Tester die aufmerksame Dialogarbeit mit dem Kunden, die ganzheitlichen und nachhaltigen Vermögensmanagement-Konzepte sowie die regelmäßige Kontrolle zur Sicherung des Vermögens. Zudem belegte die Hamburger Privatbank den 1. Platz im Service ihrer Vermögensverwaltung vom Deutschen Institut für Servicequalität. Auch im Wettbewerb "Hamburgs bester Arbeitgeber" belegte Donner wieder den 1. Platz. Die exzellente, ganzheitliche Beratung der Kunden in allen Vermögens- und Finanzangelegenheiten bestätigen seit Jahren renommierte Testinstitute Reuschel & Co.. So gehört die Münchner Privatbank im Langzeitvergleich des Fuchsbriefe-Tests zu den Top 7 Vermögensmanagern in Deutschland und sie erreichten im letzten Stiftungsberatungstest desselben Mediums erneut eine Platzierung unter den Top 10.